UFC Rohrbach-Berg deklassiert Dietach mit bester Saisonleistung

In der 23.Runde der Landesliga Ost war die Union Procon Wohnbau Dietach zu Gast beim UFC Pieno Rohrbach-Berg. Beide Teams stehen mehr oder weniger gesichert im vorderen Drittel der Tabelle und stecken noch mittendrin im Kampf um den zweiten Platz hinter Meister Bad Schallerbach. Am heutigen Abend hatte aber nur eine Mannschaft das bessere Ende für sich, und das in einer sehr überzeugenden und beeindruckenden Art und Weise.

 

Dietach kann aus starkem Beginn keinen Nutzen ziehen

Beide Teams wollten also noch ein gewichtiges Wörtchen um die Stockerlplätz in der umkämpften Liga mitreden und so entwickelte sich schon zu Beginn ein äußerst sehenswertes Match. Die Gäste legten furios los und stellten die Rohrbacher Angriffe bereits früh in deren eigener Hälfte. Die Hausherren wirkten etwas überrascht ob des offensiv startenden Gegners, der sehr hoch stand und gut presste. Dennoch kann die Truppe von Coach Engelmair diese gute Anfangsphase in weitere Folge nicht bestätigen und verliert nach gut 15 Minuten die Kontrolle an die Heimischen. Die agieren eiskalt und abgebrüht, mit dem ersten tollen Angriff des Matches stellt Benedikt Schaubmaier nach guter Vorlage von Rosulek ohne Probleme auf 1:0. Die Rohrbach dann mit tollem Ballbesitzfussball und in der Offensive sehr präsent. Noch vor der Pause schaffen es die Hausherren mit zwei weiteren Toren quasi fast die Vorentscheidung herzustellen. Erst wird Kapitän Andre Reisinger per Lochpass auf die Reise geschickt und der Spielführer schiebt eiskalt ein, ehe nur wenige Minuten später Legionär Jan Leligdon mit dem 3:0 den Pausenstand herstellt, aufgrund der starken Vorstellung der Hausherren auch in dieser Höhe verdient.

 

Rohrbach macht kurzen Prozess

Auch nach Wiederbeginn konnten die Mühlviertler den Schwung aus Halbzeit Eins in den zweiten Abschnitt mitnehmen und spielten sich fast in einen kleinen Rausch. Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn schläft Kapitän Reisinger zum zweiten Mal zu und stellt endgültig alle Weichen in Richtung Heimsieg der Rohrbacher. Ein schwerer Fehler in dier Dietacher Hintermannschaft geht dem Treffer voraus, und sollte der Anfang vom Ende der Gäste Gegenwehr sein. Denn die grün-schwarzen nach dem vierten Treffer gebrochen und völlig von der Rolle. Die Rohrbacher Angriffe gingen aber gnadenlos weiter und bis zur 75. Minute stellte Benedikt Schaubmaier mit zwei weiteren Treffern auf 6:0 und steht nunmehr bereits bei 12 Saisontoren. Am Ende war die Messe dann ohnehin längst gelesen und er UFC Rohrbach-Berg feierte dank einer der besten Saisonleistungen einen zu keiner Zeit gefährdeten und am Ende auch mehr als verdienten Heimsieg gegen eine an diesem Tag eigentlich chancenlose Dietacher Elf.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Eisschiel, Trainer UFC Rohrbach-Berg:
"Das war heute sicher unsere beste Saisonleistung. Nach der Druckphase Dietachs zu Beginn hatten wir alles im Griff, haben tollen Ballbesitzfussball gezeigt und waren auch in den Zweikämpfen sehr präsent. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft."

 

Die Besten: Andre Reisinger (ZM) und Benedikt Schaubmaier (ST, beide UFC Rohrbach-Berg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.