Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 5

Die 5. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group steht ganz im Zeichen des Schlagerspiels zwischen der Union Perg und dem SV Gallneukirchen am Freitagabend, ein volles Haus im Machland scheint garantiert! Während die ADmira am selben Tag in Rohrbach den ersten Saisonsieg landen möchte, kommt es am Samstag mit dem Duell zwischen St. Magdalena und dem ASK St. Valentin zu einem Aufeinandertreffen zweier Teams, die bislang enttäuscht haben. Zeitgleich möchten Schwertberg (gegen die stark gestarteten Trauner) und die ASKÖ Pregarten (gegen die noch ungeschlagenen Naarner) den ersten Dreier in der heurigen Spielzeit landen.

 

 

Fr, 12.09.2014, 19:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SK ADmira Linz

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SK ADmira Linz

Rohrbach konnte zuletzt mit dem überraschenden 3:2-Sieg gegen St. Magdalena kräftig durchatmen und voll anschreiben. Die ADmira verspielte am vergangenen Wochenende gegen Pichling eine 3:1-Führung und ist bislang noch nicht richtig auf Touren gekommen. Im oberen Mühlviertel muss ein Sieg her, will man den Anschluss an die Spitze nicht schon früh verlieren.

Fr, 12.09.2014, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SV Gallneukirchen

Erster gegen Zweiter - Der Kracher der Runde steigt im Perger Allianz-Machland-Stadion! Die Hausherren sind mit vier Siegen aus vier Partien formidabel gestartet und möchte ihren Lauf fortsetzen. Dafür hat man sogar am vergangenen Sonntag eine Trainingseinheit eingelegt. Der SVG konnte mit drei Heimsiegen am Stück aufzeigen und möchte nun die Obermüller-Elf ärgern. Dass man dafür genug Potential hat, wurde bereits eindrucksvoll bewiesen.

Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SV HAKA Traun

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SV HAKA Traun

Die Schwertberger konnten in den ersten vier Saisonpartien mit jedem Gegner mithalten, drei geholte Punkte spiegeln dieses Faktum aber nicht unbedingt wider. Traun ist das Überraschungsteam der abgelaufenen vier Runden, hält mit acht Punkten ungeschlagen am dritten Rang. Die Aufgabe im Aisttal ist aber unangenehm, eine enge Partie darf erwartet werden.

Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Als Titelaspirant gehandelt, wurden die Pregartner in den ersten Runden diesen Erwartungen nicht gerecht. Zuletzt konnte man in Traun aber immerhin einen Punkt holen. Ein solcher wäre gegen Naarn aber wohl zu wenig, will man die Konkurrenz um die Spitzenspiel nicht früh ziehen lassen. Naarn präsentiert sich in der neuen Saison kompakt und besitzt mit Peter Rametsteiner einen überragenden Angreifer, der fünf Mal in den bisherigen vier Runden treffen konnte. Ein heißes Fight scheint garantiert.

Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

SK St. Magdalena - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SK St. Magdalena ASK Case IH Steyr St. Valentin

Dér SKM absolvierte eine ausgezeichnete Vorbereitung, ist aber in der Meisterschaft bislang noch gar nicht auf Touren gekommen und rangiert nach vier Runden mit zwei Zählern am vorletzten Platz. Mit dem ASK kommt nun ein "Großer" nach Urfahr, der aber selber ebenfalls mit Problemen zu kämpfen hat, bislang unter den Erwartungen blieb. Für beide Teams steht bereits einiges auf dem Spiel, darf man gespannt sein, wem der ersehnte Befreiungsschlag gelingt.

Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

DSG Union Pichling - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

DSG Union Pichling SV Freistädter Bier

Die Dolzer-Elf aus Pichling bewies zuletzt bei der ADmira Moral und holte nach einem 1:3-Rückstand noch einen Punkt. Am Samstag gastieren die punktegleichen Freistädter bei den See-Kickern. Die Zuschauer dürfen sich auf eine ausgeglichene Partie freuen, kann in diesem Duell der Tabellennachbarn kein Favorit ausgemacht werden.

Di, 14.10.2014, 19:00 Uhr

SV Pasching 16 - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SV Pasching 16 SPG Power Packaging Katsdorf

Der fünfte Spieltag wird mit dem Duell der Jung-Paschinger gegen den Aufsteiger aus Katsdorf abgeschlossen. Die heimische Bors-Elf akklimatisiert sich langsam aber doch an die raue Luft in der Landesliga, wartet aber nach wie vor auf den ersten Punktegewinn. Aufsteiger Katsdorf avancierte in den ersten Runden zum Meister des Minimalismus - Zwei erzielte Tore reichten immerhin für sechs Zähler!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.