SK Schärding: Ex-Torjäger als Hartinger-Nachfolger

Nach dem Ende der Ära von Christian Hartinger ist der SK Schärding unter der interimistischen Leitung durch Reserve-Trainer Kurt Grünberger, Kapitän Thomas Madl sowie Sektionsleiter Stefan Schneeberger in vier Spielen ungeschlagen geblieben. Das erfolgreiche Trio trägt auch in den letzten vier Runden der Landesliga West die Verantwortung, ehe im Sommer der neue Trainer die Mannschaft übernehmen wird. Der neue Coach ist kein Unbekannter, hat er doch jahrelang das SKS-Trikot getragen.

 

Markus Till war insgesamt sechs Jahre lang beim SK Schärding aktiv und erzielte für den Landesligisten zahlreiche Tore. Im vergangenen Sommer startete der einstige Torjäger seine Trainerkarriere beim SV Riedau, wo er bis vor wenigen Wochen tätig war. In den vergangenen Tagen einigten sich die Verantwortlichen des SK Schärding mit dem B-Lizenz-Trainer auf eine künftige Zusammenarbeit. "Markus hat in Schärding als Aktiver jahrelang ausgezeichnete Leistungen abgeliefert. Auch wenn er noch am Anfang seiner Trainerkarriere steht, sind wir von seinen Qualitäten überzeugt. Er wird die Mannschaft mit der Sommer-Vorbereitung übernehmen und dann in die Saison führen", weiß Sektionsleiter Schneebauer, der sich bezüglich der Kaderzusammenstellung noch bedeckt hält. "Derzeit ist noch nichts fix, wird sich vieles in den kommenden Wochen entscheiden." Nach den zuletzt ansprechenden Ergebnissen soll die Saison zu einem positiven Abschluss gebracht werden, wollen die Schärdinger den guten Lauf am Freitag, im Heimspiel gegen den ATSV Ranshofen fortsetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.