Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt mit Jürgen Wüstenhagen der Trainer von  Union Friedburg den vierten Spieltag der Landesliga West unter die Lupe und wird seinen Expertentipp abgeben. In Friedburg steht mit dem Heimspiel gegen Munderfing ein mit Spannung erwartetes Derby auf dem Programm, in dem sich der Trainer der Hausherren auf die Heimstärke seines Teams beruft und drei Punkte eingeplant hat.



Freitag, 19:30 Uhr, Wallern – Neumarkt TIPP 3:1
Wallern ist für mich einer der absoluten Titelfavoriten. Die imposante Serie ist zwar jetzt gerissen, aber ich traue dieser Mannschaft jederzeit den Start einer ähnlichen Serie zu. Neumarkt ist zwar nicht schlecht gestartet, gegen Wallern gibt es jedoch normalerweise nichts zu holen. Deshalb tippe ich auf einen 3:1-Heimerfolg.

Samstag, 16 Uhr, Utzenaich – SK Altheim TIPP 1:0
Die Hausherren sind vor eigenem Publikum nur schwer zu schlagen und mit fünf Punkten aus den ersten drei Runden auch passabel gestartet. Altheim hat erst zwei Punkte auf dem Konto und schätze ich nicht so stark ein.

Samstag, 16 Uhr, Gurten – SK Schärding TIPP 2:1
Gurten hat aus meiner Sicht den besten Kader der gesamten Liga, ein starkes Kollektiv und wird sicher ganz vorne in der Tabelle zu finden sein. Die Gäste aus Schärding verfügen über eine ähnlich gut aufgestellte Mannschaft, dennoch sehe ich leichte Vorteile für Gurten. Das Heimteam wird sich knapp mit 2:1 durchsetzen.

Samstag, 16 Uhr, Ranshofen – Pettenbach TIPP 1:0
Diese Begegnung wird eine ganz interessante Partie, sehe ich doch beide Mannschaften im vorderen Drittel der Tabelle. Ich glaube, dass uns ein ausgeglichenes Match erwartet, in dem sich Ranshofen aufgrund des Heimvorteils durchsetzen wird.

Samstag, 16 Uhr, Esternberg – Mondsee TIPP 1:2

Mondsee hat sich mit dem Cup-Sieg gegen Vorwärts Steyr Selbstvertrauen geholt und wird in den nächsten Runden sicher dementsprechend ambitioniert auftreten. Des weiteren verfügt die Schwaiger-Elf mit Kastner oder Eder über sehr gute Einzelspieler, die knappe Begegnungen im Alleingang entscheiden können. Esternberg wird gut mithalten können, aber knapp verlieren.

Samstag, 17 Uhr, Union Friedburg – Munderfing TIPP 2:0
Derbystimmung in Friedburg: Ich erwarte mir ein schwieriges Match, da ein Derby immer etwas Besonderes ist. Obwohl man in Munderfing vom Spiel des Jahres spricht und man dem Spiel am Samstag entgegenfiebert, vertraue ich auf unsere Heimstärke und tippe auf einen 2:0-Sieg.

Samstag, 17 Uhr, Pichl – Braunau TIPP 2:2

Pichl ist für mich ein heimstarkes Team, welches auf der eigenen Anlage gegen jede Mannschaft bestehen kann. Die Gäste aus Braunau haben eine gute Mannschaft und mit Jurcic einen der Top-Stürmer der Liga. Ich tippe auf ein 2:2-Remis.

von Dieter Aichmayr


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.