Landesliga West: Team der Runde 25

altDie Trainer und Verantwortlichen der Landesliga West nominierten die besten Spieler ihrer Mannschaft bzw. des gegnerischen Teams. Die besten davon wählte die unterhaus.at-Redaktion ins Team der Runde und begründet diese Entscheidung auch. Schärdings Karl Freihaut und der Gurtener Florian Penninger waren schon in der Vorwoche dabei. Der frischgebackene Tabellenführer aus Gurten ist mit drei Spielern und der SK Schärding mit zwei Akteuren vertreten.


Alexander Mak: Mit einer Nullnummer in Bad Ischl ist Ranshofen zwar aus dem Titelrennen ausgeschieden, der Torwart war jedoch nicht zu bezwingen und hielt den Punkt fest.

Thomas Kropfmüller:  Beim Auswärtssieg gegen Mauerkirchen bot Esternbergs Innenverteidiger eine überragende Leistung.

Volker Salletmayr:  Beim Heimsieg gegen Friedburg und der Rückeroberung der Tabellenführung zählte der Gurtener zu den Besten seiner Mannschaft.

Karl Freihaut:  Beim Auswärtssieg gegen Stadl-Paura war auf Schärdings Innenverteidiger, der Goalgetter Petrov gut im Griff hatte, einmal mehr Verlass.

Christian Koller:  Gemeinsam mit Petru Maxim war Pichls Innenverteidiger einer der Garanten des wichtigen Heimsieges gegen Mondsee.

Kürsat Celep:  Neumarkts 17-jähriger Mittelfeldspieler war beim Unentschieden in Braunau stets anspielbar, überaus torgefährlich und erzielte zudem den wichtigen Führungstreffer.

Franz Kallinger: Gurtens "Sechser" überzeugte mit einer starken Leistung.

Daniel Aigner:  Beim Sieg in Stadl-Paura war Schärdings zentraler Mittelfeldspieler der überragende Mann, ungemein laufstark und hatte bei allen gefährlichen Aktionen seine Beine im Spiel.

Florian Penninger:  Der Mittelfeldspieler belebte Gurtens Offensivspiel und sorgte auf der linken Seite für viel Schwung.

Wolfgang Griessner:  Es war nicht seine Saison, beim Heimsieg gegen Altheim zählte Munderfings Stürmer jedoch zu den besten Akteuren,  erzielte einen Treffer selbst und leistete zu einem weiteren die Vorarbeit.

Dominik Daskiewicz:  Auch wenn sein Doppelschlag zur 2:0-Führung in Munderfing letztendlich keine Punkte brachte, stellte Altheims junger Stürmer an diesem Tag Torjäger Telsnig in den Schatten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.