Gerechte Punkteteilung in Esternberg

In der Begegnung zwischen der Union Esternberg und dem WSV-ATSV Ranshofen kam es in der Landesliga West zu einem Aufeinandertreffen zweier Sieger der Auftaktrunde. In einem Duell auf Augenhöhe wurden die Punkte geteilt, bleiben beide Mannschaften in diesem Jahr ungeschlagen. "Wir hatten zwar die besseren Chancen, das Unentschieden geht aber in Ordnung und sind mit dem Punkt auch zufrieden", so Ranshofen-Trainer Bernhard Grünbart.

 

Hartinger trifft nur die Latte - Kudic versenkt Freistoß im Kreuzeck

Vor rund 250 Besuchern erwischten die "Sauwaldveilchen" im Heinz Ertl Stadion den besseren Start. Nach dem überraschenden Sieg in Utzenaich traten die Hauserren mit breiter Brust auf und waren in den ersten 20 Minuten klar spielbestimmend. Der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer wollte der Hamedinger-Elf aber nicht gelingen. Zudem hatten die Gastgeber Pech, als Markus Hartinger nach einer Flanke den Ball volley nahm, aber nur die Latte traf. Praktisch aus dem Nichts gingen die Gäste in Führung, versenkte Adnan Kudic nach gut 20 Minuten einen Freistoß aus rund 25 Metern haargenau im Kreuzeck. Das Gegentor schockte die Hausherren, hatten fortan die Ranshofener mehr vom Spiel, am 0:1 änderte sich bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Nebel aber nichts mehr.

 

Nach erneutem Aluminiumtreffer gleicht Kuzel aus - Taboga vergibt Matchball

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine ausgeglichene und offene Partie. Die Estertnberger waren zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen und erarbeiteten sich eine optische Überlegenheit, die Gäste tauchten jedoch immer wieder gefährlich vor dem Tor der Hausherren auf. Nach einem tollen Solo und einer Flanke von Marcel Taboga konnte Patrick Hubner den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Auf der anderen Seite beinahe der Ausgleich, bei einem Freistoß des starken David Kuzel klatschte das Leder aber nur an die Latte. In Minute 75 durfte sich die Neuerwerbung als Torschütze feiern lassen. Nach feiner Vorarbeit von Georg Götzendorfer nahm der Tscheche den Ball gekonnt mit und versenkte das Leder genau im Eck. In Minute 91 fanden die Ranshofener den Matchball vor. Nach einem Zuspiel des 16-jährigen Tom Kreilinger ließ Kudic den Ball durch, sodass Taboga alleine vor dem Esternberger Tor auftauchte, der Mittelfeldspieler scheiterte jedoch am gut disponierten Schlussmann Michael Fasching. 

 

Stimmen zum Spiel:

Josef Hamedinger, Trainer Union Esternberg:
"Auch wenn wir in der Anfangsphase klar besser waren und zwei Mal nur Aluminium getroffen haben, war es ein gerechtes Unentschieden. Denn Ranshofen war der erwartet starke Gegner und hatte die bessere Chancen. Nach dem Sieg in Utzenaich können wir mit diesem Punkt gut leben."

Bernhard Grünbart, Trainer WSV-ATSV Ranshofen:
"Wir haben schwer ins Spiel gefunden, hatten jedoch nach dem glücklichen, aber wunderschönen Führungstreffer einige gute Chancen. Obwohl wir in der Nachspielzeit einen Matchball hatten, war es eine gerechte Punkteteilung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.