Grochar-Elf lässt auch gegen UFC Eferding nichts anbrennen! WSC Hertha feiert Sieg Nummer sechs [Video]

In der siebenten Runde der Landesliga West bat Tabellenführer WSC Hertha den UFC Gemüseregion Eferding zum Kräftemessen ins Welser Mauthstadion. Nach einer eher mäßigen ersten Halbzeit, gelang den Hausherren in Minute 52 dank eines Strafstoßes von Robert Lenz das 1:0. Am Ende jubelt die Grochar-Elf über einen 2:0-Heimsieg, bei dem sich Alexander Krumphals in der 66.Minute in die Torschützenliste eintragen konnte. 

 

Kein Tor in den ersten 45 Minuten

Vor rund 400 Zusehern lieferten sich die Hausherren aus Wels mit der Gastmannschaft aus Eferding einen offenen Schlagabtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Wirklich gefährlich wurde es im ersten Spielabschnitt jedoch selten, die wohl beste Möglichkeit hatten in Halbzeit eins die Gäste, welche nach einer Unsicherheit der Welser-Defensive nur am stark aufspielenden Torhüter Froschauer scheiterten. Nach mäßigen 45 Minuten beendete Schiedsrichter Kitzmüller beim Spielstand von 0:0 die Partie und schickte die Teams in die Kabinen.

 

Torjäger Lenz bringt Wels mit "Panenka-Elfer" in Führung

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit legten die Welser einen Gang zu und kreierten gleich nach wenigen Minuten ausreichend gute Chancen, ohne jedoch vorerst jubeln zu können. In Minute 52 und nach zwei vergebenen Chancen, musste es der Kapitän vom Elferpunkt aus richten. Eiskalt lupfte Robert "Das Phantom" Lenz die Welser mit 1:0 in Führung.

Tor 1:0 WSC Hertha 52

Mehr Videos von SPG HOGO Wels

 

Hertha jubelt am Ende über Sieg Nummer sechs

Danach ließ die Grochar-Elf Ball und Gegner gut laufen und konnte nur rund 15 Minuten nach dem 1:0 auf 2:0 erhöhen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, wurde Dzelili auf der rechten Seite mustergültig in Szene gesetzt und dieser flankte die Kugel direkt auf die Stirn von Alexander Krumphals, welcher mit einem wunderschönen Kopfball das Leder unhaltbar in die Maschen versenkte. Danach spielten die Hausherren die Partie gekonnt herunter, hatten jedoch Glück, als kurz vor Schluss die Eferdinger mit einem Kopfball noch an der Querlatte scheiterten.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

"Es war heute nicht unsere beste Leistung, jedoch hatten wir die Partie so auch unter Kontrolle. Es freut mich, dass wir zu Null die Partie zugunsten unsererseits entschieden haben und nicht wieder den ein oder anderen Gegentreffer hinnehmen mussten. Am Ende geht der Sieg auf alle Fälle in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.