Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Derbysieg! UFC Ostermiething fährt in Schalchen nächsten "Dreier" ein

SV Schalchen
Union Ostermiething

Der SV HAI Schalchen empfing in der Landesliga West den UFC Stampfl-Bau Ostermiething. Während die Pessentheiner-Elf aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt holte, ging der Aufsteiger nach zwei Siegen am Stück mit breiter Brust ins Derby. Die Mannen von Trainer Robert Berg setzten ihren Aufwärtstrend am Samstagnachmittag fort und behielten dank eines späten Tores von Goalgetter Andreas Weiss mit 1:0 knapp die Oberhand. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wimmer bekamen rund 200 Besucher in der HAI Arena ein umgekämpftes Derby zu sehen. Der selbstbewusste Aufsteiger agierte taktisch geschickt und hatte in Halbzeit eins mehr vom Spiel. Die Schalchener hingegen waren aufgrund der zuletzt mäßigen Ergebnisse etwas verunsichert. Beide Mannschaften hatten mit dem holprigen Platz zu kämpfen, weshalb die Zuschauer hüben wie drüben keine klaren Torchancen zu sehen bekamen. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Ruhender Ball bringt die Entscheidung

Nach Wiederbeginn ließ die Berg-Elf nach. Die Schalchener erarbeiten sich in Halbzeit zwei ein Übergewicht und hätten in ihrer besten Phase das Match entscheiden können. Die Mannen von Trainer Robert Pessentheiner waren das gefährlichere Team, mehr alds ein Stangenschuss sprang für die Hausherren aber nicht heraus. Nach rund 70 Minuten nahm der Aufsteiger den verlorenen Faden wieder auf und startete den einen oder anderen vielversprechenden Angriff. Ein ruhender Ball brachte in Minute 85 die Entscheidung, als Goalgetter Andreas Weiss einen Freistoß aus rund 22 Metern versenkte und mit seinem neunten Saisontreffer auf 0:1 stellte. Wenig später konnte der UFC einen Matchball nicht verwerten. Florian Leitner umkurvte SV-Keeper Goran Avramovic und brachte den Ball aus spitzem Winkel zur Mitte. Nachdem ein Schalchener Verteidiger den Ball von der Linie gekratzt hatte, brachte ein eingewechselter Spieler das Kunststück zustande, aus kurzer Distanz das Leder nicht zu versenken, sondern an die Latte zu knallen. Kurz danach war Schluss und der 1:0-Derbysieg des UFC Ostermiething amtlich.

Robert Berg, Trainer UFC Ostermiething:
"Seit geraumer Zeit läuft es ausgezeichnet und konnten unsere gute Serie fortsetzen. Meine Mannschaft ist inzwischen in der Liga angekommen und tritt entschlossen auf. Da in der Tabelle das Feld enger zusammengerückt ist, war der Derbysieg ungemein wichtig".


 

Günter Schlenkrich

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung