Derbysieg! SC Schwanenstadt gibt sich gegen Schlusslicht keine Blöße

ASKÖ Vorchdorf
Schwanenstadt

Vor heimischer Kulisse traf die ASKÖ Schachner Vorchdorf in der 15. Runde der Landesliga West auf den SC Schwanenstadt 08 und wollte im Derby den ersten Sieg seit 18. Mai 2018 feiern. Doch auch im 17. Match in Serie blieb dem einsamen Schlusslicht ein Erfolgserlebnis versagt. Nach einem klaren Heimsieg im Hinspiel wurde die Gästeelf rund um Neo-Spielertrainer Kiril Chokchev ihrer Favoritenrolle auch am Samstagnachmittag mit einem 2:0-Sieg gerecht und kann sich nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen in der Tabelle nach oben orientieren.

Eigentor bringt Favoriten auf die Siegerstraße

Vor rund 200 Besuchern war dem ersatzgeschwächten Nachzügler anzumerken, nach einer Nullnummer in Sattledt erneut punkten zu wollen. Doch bereits in der Anfangsphase geriet die ASKÖ einmal mehr ins Hintertreffen, als Kevin Prielinger nach einer Ecke den Ball ins eigene Tor bugsierte. Der Favorit hatte die Siegerstraße früh erreicht und ließ sich davon nicht abbringen. Nachdem Gerald Rumpl Gelb gesehen hatte erzwangen die Gäste noch vor der Pause die Vorentscheidung. Adnan Hodzic zog von der Strafraumgrenze ab und fixierte den 0:2-Halbzeitstand.

Gäste lassen sich Butter nicht vom Brot nehmen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Firlej stemmten sich die Vorchdorfer gegen die elfte Saisonniederlage, die Mannen von Trainer David Tuschek konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer in der Schachner Arena ein interessantes Derby, aber keinen weiteren Treffer zu sehen. Nach der Pause waren Gelbe Karten für Nikolaus Kronberger und Stefan Filzmoser bzw. Kiril Valov und Hristo Markov die einzige Ausbeute. Der SC Schwanenstadt ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen, brachte die 2:0-Führung ins Ziel und machte das halbe Dutzend an Saisonsiegen voll. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Chokchev-Elf den SK Schärding empfängt, ist der Tabellenletzte in Braunau zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.