Markus Waldl übernimmt Trainerposten beim SV Traun

ooeliga.at-Leser wussten es schon gestern: Markus Waldl wird der neue Trainer beim SV Traun! Von Vereinsseite wurde heute der neue Trainer offiziell bestätigt, der sich aufgrund seines überzeugendentraun_big.jpg Konzepts gegen einige andere Kandidaten durchsetzen konnte. Der Name Karl Meister zählte ebenso zum Kreis der Favoriten wie Gerhard Waldner (ehemals Donau Linz), der sich aber bis Sommer noch eine Auszeit gönnen wird. Markus Waldl ist den Verantwortlichen des SV Trauns kein Unbekannter, da dieser als Co-Trainer unter Albert Huspek mit den LASK Amateuren in der Saison 2005/2006 unter anderem auch auf das Team des SV Traun traf. Sektionsleiter Andreas Nöhmeyr lässt die Trainersuche und zukünftige Ansatzpunkte Revue passieren.   

"Die Wahl fiel auf Markus Waldl, der sich dem SV Traun als sehr motiviert und ambitioniert vorstellte. Fünf Kandidaten standen zur Auswahl, wobei es drei in den engeren Kreis schafften. Markus Waldl klang von allen am überzeugendsten und wir sind davon überzeugt, dass der Klassenerhalt kein utopisches Ziel ist. Durch seine Arbeit als Co-Trainer bei den LASK Amateuren ist uns Markus Waldl schon länger ein Begriff gewesen und mit seiner Verpflichtung gehen wir optimistisch in die Rückrunde."

Kader- und Budgetkürzungen, sowie Investitionen in die Offensive sind ein offenes Geheimnis beim SV Traun. Neben einer Neuerwerbung scheint sich die Rückholaktion von Ramazan Eker bereits zerschlagen zu haben.

"Wir wollen den fixen Kader für die Kampfmannschaft von 22 auf 17 bis 18 Spieler verkleinern, was allerdings nicht heißt, dass wir Spieler abgeben werden. Es wird Kürzungen bei den Gehältern geben und einige Spieler sind im Frühjahr für die 1b vorgesehen. Mit Stefan Duvnjak wird uns für die Rückrunde höchstwahrscheinlich ein junger, großgewachsener Spieler verstärken, der früher beim SV Gmundner Milch und den LASK Amateuren unter Vertrag stand. Ramazan Eker ist natürlich ein interessanter Mann, allerdings gibt es wohl keine Möglichkeit, ihn im Winter holen zu können."

Für das Projekt Klassenerhalt wird beim SV Traun auf Altbewährtes zurückgegriffen.

"Markus Waldl hat mir bereits persönlich bestätigt, dass wir im Frühjahr mit Libero und Manndeckern versuchen werden, die benötigten Punkte zu erzielen. Die Viererkette ist definitiv Geschichte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.