FC Wels siegt zum Auftakt mit 4:1

Der FC Wels siegte zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft in der Regionalliga Mittefcwels_big.jpg gegen Bad Aussee mit 4:1. Die Elf von Trainer Harald Gschnaidtner war nahezu in allen Belangen überlegen und ließ von Anfang an keinen Zweifel am Erfolg aufkommen. Von Beginn an entwickelte sich im Welser Askö-Stadion ein flottes Spiel. Bereits nach vier Minuten hatte Mathias Roidinger die Welser Führung auf dem Fuß. Auf der anderen Seite vergab wenig später Marijan Blazevic. In der 17. Minute wurden die Hausherren aber für ihren Einsatz belohnt:

Nach einem schweren Abwehrfehler von Bad Aussee lief Michael Lebersorg allen Steirern auf und davon und schoss überlegt zum 1:0 ein. In der 24. Minute schickte Robert Lenz Gernot Ertl auf der Reise, der von Bad Aussee-Tormann Harald Letnik nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lenz sicher zum 2:0. Die Gäste gaben sich aber vorerst nicht geschlagen. Nach einem Freistoß fühlte sich kein Welser Abwehrspieler für Thomas Höller verantwortlich, der völlig freistehend per Kopf auf 1:2 verkürzen konnte (31.).

Fünf Minuten später sorgte der FC Wels aber mit der schönsten Aktion des gesamten Spiels für die Vorentscheidung. Roidinger schloss einen herrlichen Angriff zum 3:1 ab. Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel deutlich ab. Bei der besten Möglichkeit für Bad Ausse zeichnete sich Wels-Torhüter Georg Majer aus. Er drehte einen Kopfball von Höller wenige Minuten nach Wiederanpfiff über die Latte.

Danach verlegten sich die Welser aufs Kontern, Bad Aussee fand gegen die gut stehende Welser Abwehr keine Mittel. Den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand setzte abermals das „Phantom“ Lenz. Er hatte nach perfektem Zuspiel des eingewechselten Daniel Vukadin keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen.

 

FC-Wels-Sportchef Ferry Mutschlechner: „Das 4:1 war hochverdient, der Sieg hätte aber auch höher ausfallen können. Ich war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, auch wenn wir nur in den ersten 35 Minuten spielerisch geglänzt haben.“

Alle Infos zur RL Mitte auf rlmitte.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.