LASK Amateure auf der Überholspur

7 Punkte in den bisherigen drei Frühjahrsbegegnungen - das ist die erfreuliche Bilanzlask_big.jpg der Spielgemeinschaft LASK Amateure / Schwanenstadt, die seit März ihre Heimspiele wieder auf der Linzer Verbandsanlage austrägt. Zuletzt feierten die Linzer im Spiel gegen Micheldorf einen wichtigen 2:0-Auswärtssieg, in dem Benjamin Freudenthaler zum Matchwinner avancierte. Somit liegt die Elf von Coach Günter Zeller nur mehr einen Zähler hinter dem derzeitigen Tabellendritten SV Pöttinger Grieskirchen - jene Mannschaft, auf die man am kommenden Sonntag trifft. Kommende Woche plant Zeller ein Gespräch mit Hans Krankl.

"Gegen Micheldorf hatten wir bereits in der ersten Minute riesen Glück, doch Poyraz hat sehr stark reagiert und uns vor einem raschen Rückstand bewahrt. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen und in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir einem Gegner auch weh tun können", sagt Zeller.

Die Linzer, die zur Halbzeit mit 2:0 führten, hatten darüber hinaus viel Pech im Abschluss. "Sowohl in Halbzeit eins als auch in der zweiten Hälfte trafen wir je zweimal die Stange. Eigentlich hätten wir schon früh diese Partie entscheiden können. Trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden", so das Fazit des Trainers, dessen Mannschaft in 90 Minuten nur ein bis zwei nennenswerte Chancen des Gegners zuließ.

Zeller ist mit der aktuellen Personalsituation zufrieden, auch wenn immer wieder "einige Spieler krank oder angeschlagen" sind. "Die Kampfmannschaft spielt am Samstag in Kärnten, man wird sehen, wer am Sonntag bei uns gegen Grieskirchen zum Einsatz kommt", sagt Zeller, der in den beiden kommenden Spielen gegen Grieskirchen und Donau auf weiteren Punktezuwachs hofft.

Und was sagt der Amateure-Coach zur Leistung der Kampfmannschaft beim Krankl-Debüt? "Das einzig Positive ist der Punktgewinn in letzter Sekunde, über alles andere breiten wir lieber den Mantel des Schweigens."

Zeller hatte bis dato noch nicht die Möglichkeit mit Neo-Coach Hans Krankl ein ausführliches Gespräch zu führen, kommende Woche soll es aber soweit sein. "Wir werden uns in den kommenden Tagen mal vor oder nach einem Training zusammensetzen. Die Abstellung von Spieler für die Amateurmannschaft koordiniert im Moment noch Klaus Lindenberger. Ich hoffe, dass sich Hans Krankl die ein oder andere Partie der Amateure ansieht.", so Zeller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.