Der Kultklub kommt! Steinerkirchen im Vorwärts-Fieber

Die Union Schachner Steinerkirchen steckt mitten im Abstiegskampf in der Landesliga Ost. Am Samstag, 11. April (16.30 Uhr) wollen Mannschaft und Verein die sportliche Belastung  vorübergehend beiseite legen. Sektionsleiter Manuel Mayr freut sich mit allen seinen  Helfern auf ein tolles Fußballfest: Union Schachner Steinerkirchen gegen Vorwärts Steyr. Einen letzten Lokalaugenschein gab es vergangene Woche beim Auswärtsspiel von Vorwärts Steyr in Ottensheim.  Sektionsleiter Manuel Mayr rutschte gemeinsam mit Freundin Isabella Hohenthanner, die gleichzeitig Vereinskassierin ist, in das Auto von Eventmanager Franz Steinmaurer.

Das Trio suchte nach letzten Informationen, um bestens vorbereitet den Kultklub aus Steyr empfangen zu können. Wieviele Fans? Wieviele Liter Bier? Wieviele Wurstsemmeln? Wie ist die Stimmung? Nur vier von vielen Fragen, die bei einem Vorwärts-Gastspiel schon im Vorfeld geklärt sein müssen. Wobei der kulinarische Aspekt nicht zu kurz kommen wird. "Bei uns gibt es die besten Bratwürstel samt frischem knackigen Sauerkraut. Die Fans dürfen sich also nicht nur auf einen sportlichen Leckerbissen freuen", erklärt Sektionsleiter Manuel Mayr, der schon im Vorfeld den Gästen ein großes Lob ausstellt. "Auch wenn die 0:1-Niederlage in Steyr unglücklich war. Die Fans machten tolle Stimmung und die Spieler zeigten bei den schwierigen stürmischen Verhältnissen schönen Fußball."

Steinerkirchen steckt also nicht umsonst im Vorwärts-Fieber. Der Kultklub kommt als Titelfavorit mit einer bärenstarken Truppe. Michael Mehlem (Ex-Bundesligaprofi in Riedund beim LASK), Harald Ruckendorfer (Ex-Bundesliga-Profi beim LASK), Manfred Rothbauer (Ex-Bundesligaprofi in Ried und bei der Austria), natürlich die Vorwärts-Stürmerikone Amarildo Zela (ehemaliger Albanischer Nationalteamspieler), sowie Top-Neuzugang Jovan Trailovic aus Pasching - lang ist die Liste von herausragenden Einzelspielern. Auch der Trainer ist kein Unbekannter. Das Starensemble fiedelt nach der Pfeiffe von Radan Lukic, der selbst früher noch das Vorwärts-Trikot übergestreift hat. "Die Vorwärts-Kicker hat man bei uns in der Region noch nie gesehen. Das ist die beste Gelegenheit dazu", rührt Sektionsleiter Mayr kräftig die Werbetrommel für einen Besuch am Sportplatz der Marktgemeinde Steinerkirchen.

UNION SCHACHNER STEINERKIRCHEN vs SK VORWÄRTS STEYR
SAMSTAG, 11. APRIL 2009
ANSTOSS: 16.30 UHR

zur Website der Union Schachner Steinerkirchen
zur Website des SK Vorwärts Steyr


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.