Fulminante Schlussphase sichert deutlichen Erfolg von Wels

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ist dem FC Wels im Heimspiel gegen Aufsteiger FC St. Veit/Glan in der ersten Halbzeit diestveit.jpg fcwels.jpgVerunsicherung deutlich anzukennen. Viele Ballverluste und kaum nennenswerte Tormöglichkeiten prägen die ersten 45 Minuten. Die beste Chance zur Führung haben die Gäste kurz vor der Pause, doch der nach seinen Rückenproblemen wieder genesene Welser Torhüter Georg Majer pariert sensationell. Auch wenige Minuten nach dem Wiederbeginn bewahrt der Schlussmann seine Mannschaft vor einem Rückstand. In der 71. Minute ist es Torjäger Robert Lenz, der den FC Wels mit seinem Treffer zum 1:0 erlöst. Der Deutsche wird ideal von Michael Lebersorg frei gespielt und hat keine Probleme, den Ball im Tor unterzubringen. Es ist sein 16. Saisontreffer.

Nur zwei Minuten später erhöht Gernot Ertl auf 2:0 für die Hausherren, die in der Folge befreit aufspielen. Auch der Anschlusstreffer der Gäste durch Mario Petschnig in der 83. Minute bringt die Elf von Trainer Harald Gschnaidtner nicht mehr aus dem Konzept. Fünf Minuten vor dem Ende sorgt abermals Lenz aus einem Elfmeter für das 3:1 und die Vorentscheidung in dieser Partie. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzt Kapitän Josef Feichtinger in der 89. Minute nach einer schönen Einzelleistung.

FC-Wels-Sportchef Ferry Mutschlechner:
"Die Mannschaft hat den geforderten Pflicht-Sieg geholt, der absolut verdient war. Die Spieler haben 90 Minuten lang gekämpft, gerackert und alles gegeben. Ich bin zufrieden."

Alle Infos zur RL Mitte auf www.rlmitte.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.