Cavic und Muslic glänzen bei Gmundner Torreigen

Der SV Gmundner Milch kommt mit einer 1:2-Niederlage aus dem Vöcklamarkt-Spiel ins heimische Alpenstadion und benötigtrohrbach_big.jpg gmunden_big.jpgdringend einen Dreier im Kampf um die Cupplätze. Trainer Yahya Genc schenkt heute dem jungen Stefan Huemer von Beginn an das Vertrauen, dafür sieht sich Jeton Cubrelji mit einem Platz auf der Reservebank konfrontiert. Bei den aktuell am Tabellenende platzierten Gästen aus Rohrbach liegt das Hauptaugenmerk darauf, ungeschlagen aus Gmunden retour zu kommen. Für Roland Mayrhofer kommt nach seiner schweren Gehirnerschütterung dieses Spiel zu früh, auch Premysl Kukacka sucht man in der Grundformation vergeblich. 

Nach 17 Minuten sind die Bemühungen des SV Gmundner Milch erfolgreich, denn Zarko Cavic kann die Führung für das Heimteam erzielen. Einen langen Ball legt Miron Muslic schön auf seinen Sturmpartner, dieser setzt sich im Strafraum gekonnt durch und bezwingt Rohrbach-Keeper Stefan Hofer zum 1:0.

Kurz vor der Pause erhöhen die Gmundner den Score mit einem Doppelschlag gmunden_donau2.jpgzwischen Minute 40 und 44 auf 3:0. Zuerst ist es abermals Miron Muslic, der diesmal auf Mirzet Krupinac flankt und dieser per Kopf problemlos trifft. Danach misslingt ein Abschlag von Stefan Hofer, der Ball fällt Zarko Cavic vor die Füße und nach einer erfolgreichen 1-gegen-1-Situation mit einem Rohrbacher Verteidiger drischt der Stürmer die Kugel unhaltbar ins kurze Kreuzeck.

In der 57. Minute trifft Zarko Cavic zum dritten Mal und lässt die Fans im Alpenstadion jubilieren. Nach einem doppelten Doppelpass mit Miron Muslic schließt die blau-weiße Nummer 17 die wunderschöne Kombination mit einem Links-Schuss ins lange Eck ab. Nach 64. Minuten erhält der Rohrbacher Markus Harding nach Torraub an Manfred Winkler die Rote Karte, den fälligen Elfmeter vergibt Miron Muslic aber kläglich, denn Stefan Hofer pariert souverän. Zwei Minuten später verkürzt Stefan Hartl per Kopf auf 4:1. Wiederum zwei Minuten später steht es plötzlich 5:1, als der eingewechselte Jeton Cubrelji nach Muslic-Ecke einnetzt.

In der 71. Minute ist es abermals Stefan Hartl mit seinem zweiten Treffer aus einem Freistoß, der das 5:2 bedeutet. Mit dieser Niederlage verbleibt Union Rohrbach/Berg eine weitere Woche am Tabellenende, der SV Gmundner Milch kann durch diesen Erfolg auf Platz 4 vorstoßen. 

Foto: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.