Sammer-Zwillinge bleiben in Vöcklamarkt

Bei der UVB Vöcklamarkt blickt man auf eine wahrlich bemerkenswerte Saison zurück, erreichtevoecklamarkt_big.jpg man bis dato nicht weniger als 53 (!) Punkte in 23 Runden. "Die Saison lief und läuft sensationell, normalerweise wird man mit 53 Punkten ganz überlegen Meister. Zumindest in den letzten Jahren hätten wir den Titel mit dieser hohen Punktanzahl geholt, nur St. Magdalena schaffte vor einigen Jahren noch mehr.", so ein äußerst zufriedener Sportlicher Leiter Roland Hager. Einige Neuigkeiten gibt es bei der UVB auch auf dem Transfermarkt:

Zukunft von Fürstaller und Peter noch ungewiss
Markus Fürstaller fällt noch diese Woche die Entscheidung, ob er um ein weiteres Jahr bei der UVB verlängern wird oder nicht. "Markus ist ein sehr wichtiger Spieler und wir hoffen natürlich, dass er bleibt. Bei ihm geht es um eine private Angelegenheit - seine Frau stammt aus dem Pinzgau und es ist möglich, dass er dorthin zurück geht." so Hager.

Hinter dem Verbleib von Torjäger Jozsef Peter - er erzielte bereits 21 Treffer - stehtuvb_donau3.jpg noch ein großes Fragezeichen. "Mit ihm wird es diese Woche Gespräche geben, danach werden wir weitersehen".

Fix sind die Vertragsverlängerungen der Zwillinge Stefan und Michael Sammer, die bekanntlich erst vor wenigen Tagen erstmals ins U18-Nationalteam einberufen wurden.

"Wir haben wirklich eine sensationelle Saison gespielt und möchten gerne die Mannschaft beisammen halten. Der allergrößte Teil des Teams wird bleiben, viele Spieler haben bereits verlängert", sagt Hager.

Verpflichtung von jungen Spielern
Ähnlich sieht auch der Präsident der UVB Vöcklamarkt, Gallus Pesendorfer, die aktuelle Situation: "Bei uns läuft es einfach toll, die Stimmung ist großartig und der Großteil der Mannschaft will auch nächstes Jahr für Vöcklamarkt spielen. Deshalb wird nicht viel passieren. Die Leistungsträger bleiben uns erhalten (Anm.: Leinberger, Dambauer, Aichinger, Schrattenecker, Lexl sind fix), von Markus Fürstaller bekommen wir noch diese Woche Bescheid. Joszef Peter möchten wir klarerweise behalten, denn er ist ein super Fußballer. Falls er nicht bleibt, wechselt er anscheinend nach Ungarn. Wir werden nicht viel investieren, höchstens in junge Spieler aus der Umgebung."

Fotos: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.