UVB Vöcklamarkt bleibt an Tabellenspitze dran

Vor 700 Zusehern unterstrich UVB Vöcklamarkt eindrucksvoll die eigenen Qualitäten und schickte SV Pöttinger Grieskirchen mit 4:1 aufgrieskirchen_big.jpg voecklamarkt_big.jpgdie Heimreise. Neo-Trainer Waldhör verlor somit im dritten Spiel seine weiße Weste und noch dazu Kapitän Gerhard Eschlböck mit der Ampelkarte (58.). Stefan Sammer eröffnete den Vöcklamarkter Torregen (25.), Markus Lexl stellte mit dem wichtigen Treffer kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg (45.). Gerhard Eschlböck verkürzte zwar vor seinem Platzverweis (51.), doch Jürgen Dambauer und Josef Peter (71., 74.) ließen keinen Zweifel mehr daran aufkommen, wer aus diesem Spiel als Sieger hervorgehen würde.



Die Gäste aus Grieskirchen gingen äußerst bissig und voller Tatendrang in das Duell mit dem Vizemeister und drückten den ersten 20 Minuten des Spiels klar den eigenen Stempel auf. Große Chancen blieben für die Gäste zwar aus, die stürmische Anfangsphase ließ für Waldhör und Co. aber einiges erhoffen.

Nach der besten Phase der Grieskirchner erfing sich die Vietz-Elf aber und ging durch einen Volley-Schuss von Stefan Sammer mit 1:0 in Führung (25.). Der Ball sprang vor Torhüter Roither noch auf, konnte allerdings aufgrund der Härte und Präzision nicht mehr entschärft werden. Als Markus Lexl kurz vor dem Pausenpfiff aus 16 Metern nach Hasenöhrl-Vorlage zum 2:0 traf (45.), schien es um die Gäste geschehen.

Doch die Grieskirchner steckten nicht auf und bestritten auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit äußerst aggressiv und motiviert. Folgerichtig brachte Kapitän Eschlböck seine Farben mit einem schönen Schuss auf 2:1 heran (51.). Eine Dummheit des Torschützen war dann mitentscheidend für den weiteren Weiterlauf der Begegnung. Mit einem rüden Foul von hinten wurde Eschlböck wie schon des öfteren mit Gelb/Rot vom Platz gestellt (57.).

In numerischer Überzahl zeigten sich die Vöcklamarkter dann von ihrer Sahneseite und entschieden das Spiel mit einem Doppelschlag. Bei einem Schrattenecker-Freistoß in der 71. Spielminute schien Kapitän Jürgen Dambauer mit dem Kopf noch den Ball zu streifen und es stand 3:1. Das 4:1 folgte nach einem Pass auf Jozsef Peter in den 16-Meter-Raum, der überlegt über den Keeper der Grieskirchner lupfte.

Robert Hingsamer (Sektionsleiter UVB Vöcklamarkt):
"Der Gegner war zu Beginn extrem aggressiv und hat uns das Leben schwer gemacht. Das zweite Tor kurz vor der Pause tat uns natürlich dementsprechend gut, der Platzverweis spielte uns auch in die Karten. Danach haben wir weitere Tore erzielt und zahlreiche Chancen herausgespielt. Der Sieg war hochverdient und resultierte aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung." 

UVB Vöcklamarkt - SV Pöttinger Grieskirchen 4:1 (2:0)
Sportzentrum Vöcklamarkt, 700, SR Raimund Buch

Torfolge:
1:0 (25.) Sammer S.
2:0 (45.) Lexl
2:1 (51.) Eschlböck
3:1 (71.) Dambauer
4:1 (74.) Peter

Gelbe Karten:
Aichinger
Eschlböck

Gelb/Rote Karte:
Eschlböck (57.)

Aufstellungen:

UVB Vöcklamarkt

Harrant M.
Schrattenecker - Fürstaller - Aichinger - Sammer M. (88. Kaufmann R.)
Dambauer (75. Gilhofer) - Harrant C. - Hasenöhrl (70. Bischof) - Lexl
Peter - Sammer S.

SV Pöttinger Grieskirchen

Roither
Doppelbauer F. - Kührer - Demir - Földvari (60. Möseneder)
Klinger D. - Eschlböck - Linimair - Meister R.
Fabry (36. Vormair) - Lindorfer

von Thomas Palmetshofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.