St. Florian erneut mit Verletzungspech - Remis gegen Eferding

st-florian_big.jpgeferding.jpgMit einem gerechten Unentschieden endete das Testspiel zwischen der Union T.T.I St. Florian und dem UFC Eferding, das bei starkem Schneefall auf der Verbandsanlage in Linz stattfand. Beide Mannschaften mussten dabei auf einige Spieler verzichten. Bei den Florianern waren die zuletzt noch erkrankten Gregor Schmidthaler und Lukas Wurmlinger wieder mit von der Partie, jedoch viel Stefan Wahlmüller, wie zahlreiche andere Kaderspieler, für dieses Testspiel aus. Auch Trainer Willi Wahlmüller musste von Co-Trainer Christoph Muezell vertreten werden.

„In der ersten Halbzeit war das Match ziemlich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns - es ging hin und her. Der Schneefall ließ aber nicht wirklich ein gutes Spiel zu. Es war sehr schwer zu spielen“, erklärt St. Florians Mittelfeldmotor Thomas Mitterndorfer, der sich das Ewald Huber trifft - musste kurz darauf aber ausgewechselt werdenSpiel aufgrund seiner Verletzung, von Außen ansehen musste. Die logische Folge war ein gerechtes 1:1-Unentschieden zur Pause. Für die Sängerknaben traf Ewald Huber, der wenig später verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste und noch heute Abend im Spital untersucht wird. Bei den Eferdingern hatte Richard Klinger getroffen. In der zweiten Halbzeit konnte der OÖ-Ligist aus Eferding ein wenig zulegen, Tore gab es jedoch keine mehr – Endstand 1:1.

Thomas Slach, Trainer UFC Eferding: „Das war heute ein sehr gutes Testspiel. In der ersten Halbzeit war St. Florian vielleicht ein wenig stärker, im zweiten Durchgang konnte sich dann meine Mannschaft eine leichte Überlegenheit erspielen.“


ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die oberösterreichischen Regionalligisten
ooeliga.at-Vorbereitungsplan der Radio OÖ-Liga

Hier geht's zur Transferliste der oberösterreichischen Regionalligisten
Hier geht's zur Transferliste der Radio OÖ-Liga
 

von Lukas Hörtenhuber

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.