Union Edelweiß belohnt sich nicht – Punkteteilung mit der SPG Pregarten

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert: Konträrer könnte die Leistungskurve dieser beiden Teams der Oberösterreich-Liga kaum sein: Während die SPG Algenmax Pregarten zuletzt zwei empfindliche Niederlagen am Stück verkraften musste, fand die Union Edelweiß nach einem ernüchternden Rückrundenstart so richtig in die Erfolgsspur. Heute kam es zum direkten Duell auf Pregartens Kunstrasen. Dieses brachte schlussendlich keinen Sieger hervor.

 

Gahleitner-Truppe besser

Vor einer tollen Kulisse, in etwa 420 Zuschauer mitumfassend, begann die Union Edelweiß stark und erspielte sich sofort nennenswerte Chancen. Bereits in den ersten 20 Minuten kam der Kapitän der Linzer Marius Bogdan zwei Mal richtig gefährlich vor das Tor des Kontrahenten, schaffte es aber jeweils nicht, für Zählbares zu sorgen. Die Union Edelweiß verzeichnete mehr Ballbesitz und agierte mit dem nötigen Esprit im Angriffsspiel. Damit war es aber spätestens an der Strafraumkante vorbei, sodass man zu keinem Zeitpunkt richtig zwingend wurde. „Es war ein Spiel auf einer schiefen Ebene. Dann kam aber der letzte Pass nicht an oder wir waren nicht konsequent genug im Abschluss“, hadert Gästetrainer Andreas Gahleitner. Die SPG Pregarten legte indes den Fokus sichtlich auf das Defensivverhalten. Man stand tief, verteidigte kompakt. Für offensive Highlights konnte man aber nicht so wirklich sorgen.

 

Auch Durchgang zwei bringt keine Tore mit sich

Nach dem Seitenwechsel blieb die Union Edelweiß am Drücker, musste sich aber weiterhin den Vorwurf gefallen lassen, im Angriffsdrittel die nötige Effizienz vermissen zu lassen. Yigit Yilmaz oder Saldin Pezic vergaben etwa Top-Chancen im zweiten Durchgang. Dem Führungstreffer am nächsten war aber wohl Mittelfeldregisseur Akif Imamovic, der einen Freistoß in der 83. Minute an die Querlatte setzte. Somit blieb es beim torlosen Remis. Während die SPG Pregarten wieder einmal für einen Punktgewinn sorgen konnte, blieb die Union Edelweiß zum dritten Mal en suite ungeschlagen und ohne Gegentor, tritt mit diesem Unentschieden aber etwas auf der Stelle.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Gahleitner (Trainer Union Edelweiß):

„Das sind heute eindeutig zwei verlorene Punkte. Spielerisch war das top. Wir haben dominiert. Die Entschlossenheit vor dem Tor hat aber gefehlt. Bis zum Strafraum war das hervorragend.“

Die Besten: Akif Imamovic, Nedim Duric

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.