Vorschau Runde 3


Völlig daneben...

...bin ich mit meiner Vorschau für die zweite Runde gelegen, weil ich angenommen habe, dass nach dieser zweiten Runde alle angeschrieben haben. Doch ich habe mich getäuscht und es gibt noch immer vier Teams, die den Nuller schreiben. Dass mit Traun eine der besten Frühjahrsmannschaften, mit Gmunden ein hoch aufgerüsteter Regionalliga-Absteiger, mit Donau das Überraschungsteam des Vorjahres und mit LASK/Amateuren sogar der Vizemeister bei null Punkten halten, konnte aber niemand auch nur annähernd erraten. So komme ich zu einer weiteren Erkenntnis: Nicht ich lag völlig daneben, es sind wohl die vier Klubs, auf die und deren Stürmer bisher dieses Zertifikat zutrifft. Aber vielleicht ändert sich das ja diese Woche.

Sierning - Traun
Die Sierninger holten sich im letzten Match eine breite Brust und wollen jetzt mit vollem Motivationskanister gegen Traun einlaufen, das noch immer den Nuller stehen hat. Aber Willy Wahlmüller wird es nicht einreissen lassen, dass einer seiner Burschn die echt geladenen Trauner unterschätzt.

Gmunden - Mondsee
Das Salzkammergut-Derby neuester Prägung wollen die Traunseer feder- bzw. ballführend gestalten. Doch die Mondseer konnten schon einen Dreier schreiben, während die Schwäne das noch nicht erreicht haben. Den Druck haben die Gmundner, aber sie haben auch das Heimrecht.

LASK/Schwanenstadt - Micheldorf
Flop gegen Top, denn jeder Fußballexperte hätte wohl die Zebrafohlen als Vizemeister eher als Tabellenführer erwartet. Doch die Kremstal-Rapidler sind derzeit neben Pasching uns Sedda das Maß aller Dinge und wollen das auch nach dieser Partie bleiben.

Donau Linz gegen Grieskirchen

Das TV-Match von ORF-OÖ wird die Spreu vom Weizen endgültig trennen. Die Kleinmünchner müssen endlich den Fluch der Punktelosigkeit ablegen, sonst werden sie in den Wasserwald zum Rasenmähen des Naherholungsgebietes der Linzer verbannt. Und bei Grieskirchen ist auch nicht alles eitel Wonne. Die aben zwar den zweitbesten Sturm (5 Tore) aber auch die schwächste Verteidigung (5 Tore). Doch auch Donau hat Ladehemmung und erst einmal treffen können...

Bad Schallerbach - Sattledt
Haderer gibt es an der Trattnach jetzt doppelt, da ist Sattledt natürlich gewarnt. Denn die Olzinger-Elf ist seit dem Abgang von Venelin Petkov in der Defensive mehr als offen und in der Offensive noch recht zugeknöpft. Eigentlich sollte es umgekehrt sein. Dem Sattledter Mittelfeld fehlt die Elastizität der Vorjahre. Die Polsterbuben von Sedda werden sich aber vor dem gestrengen Chef/Sponsor sicher nicht auf die faule Haut legen und ein Nickerchen machen, sondern Sattledt einschenken wollen. Partytime der Tore?

Rohrbach - Pasching
Pasching mag überall "von vornherein" gewonnen haben. In Rohrbach aber sicher nicht. Denn in der würzigen Mühlviertler Luft hat schon so mancher Topklub die Hosen voll bekommen. Allerdings halten sich die Rohrbacher beim Tore kriegen und Tore schießen zurück. Sie lieben es eher knapp und spannend. Anders Glieder, Ronnie und Co. Die hauen drauf und halten drauf - und treffen auch. Wenn es wo eine Überraschung gibt, dann hier. Gut wär's ja, um die Liga spannend zu halten...

Vöcklamarkt - Weißkirchen
Das wird die Partie der Runde. Denn die Vietz-Elf hat gerade von Pasching den Hintern versohlt bekommen, ohne etwas angestellt zu haben. Und in Weißkirchen weiß Juan Bohensky nicht, wie er seine Burschen von Wolke Sieben auf den Boden der Tatsachen holen soll. Vöcklamarkt ist nach Pasching so heiß, dass sie der Wolke ein Loch schießen wollen, auf der die Weißkirchner schweben...

Fr, 22.08.2008 18:00 Sierning : Traun
Fr, 22.08.2008 19:00 Gmunden : Mondsee
Fr, 22.08.2008 19:00 SPG LASK/Schwanenst. 08-A : Micheldorf
Fr, 22.08.2008 19:00 Donau Linz : Grieskirchen
Fr, 22.08.2008 19:30 B.Schallerb. : Sattledt
Sa, 23.08.2008 17:00
Rohrbach/Bg. : Pasching
Sa, 23.08.2008 17:00 Vöcklamarkt : Weißkirchen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.