RL Mitte: Vorschau Runde 25

Nun beginnt schön langsam aber doch ein Kommen und Gehen bei Oberösterreichs Regionalligisten.rlmitte.jpg Während St. Florian in der Trainerfrage mit Willi Wahlmüller bereits eine Antwort gefunden hat, steht bei Daniel Neuhold noch ein großen Fragezeichen. Der ehemalige Top-Scorer der Oberösterreich-Liga wird wohl bei so manchen Clubs auf der Wunschliste stehen. Die Kicker aus dem Donaupark schossen sich zuletzt mit dem 5:1 den „Frust“ der letzten Runden von der Seele. Die Linzer Remis-Könige deklassierten St. Veit/Glan.

Die nächste schwierige Aufgabe wartet aber schon wieder. Tabellenführer Hartberg kommt mit dem Auftrag „Plichtsieg“ nach Linz. Im steirischen Fernduell geht es gegen Sturms Amateure um die Meisterkrone in der Regionalliga Mitte. Andererseits dürfen die Fans der Blau-Weißen auf den psychologischen Vorteil ihrer Mannschaft hoffen. In diesem Spiel hat die Kensy-Elf absolut nichts zu verlieren, die Linzer könn(t)en ohne Druck frei aufspielen.

Für die Welser reichte es beim guten Auftritt gegen Leader Hartberg zu keinem Punkt. Dem frühen Gegentreffer nachlaufend bot die Gschnaidtner-Elf zwar erfrischende Fußballkunst, am Ende stand der FC Wels dennoch mit leeren Händen da. Nicht minder schwer wird wohl das Derby in St. Florian. Ein Prestigeduell in der Fremde ist nie ein leichtes Spiel. Vor allem wenn einige Spieler um die Verträge für die kommende Saison laufen müssen. Torjäger Robert Lenz hat bereits verlängert.

St. Florian drehte nach einem Rückstand innerhalb einer guten halben Stunde die Partie und ging mit einem 3:1 gegen Allerheiligen als Sieger vom Platz. Nun ist das Thema Abstieg auch für die größten Pessimisten zum Tabu geworden. Von Vereinsseite war ein Abstieg sowieso nie ein Thema. Nun spielt die Mannschaft für zwei Trainer zugleich. Zum einen will man dem langjährigen Erfolgscoach und Wegbegleiter Panholzer einen „angenehmen“ und zufriedenstellenden Abgang gewähren, andererseits will wohl jeder einzelne Spieler Neo-Trainer Wahlmüller von seinen Qualitäten überzeugen. Also für Motivation innerhalb der Mannschaft sollte wohl gesorgt sein. Zudem wenn es im Derby gegen Wels auch um den Prestige-Erfolg geht.

Fußball-Event in St. Florian am Freitag, 15.05.2009:

Akademie Linz on Tour

Bereits ab 17.00 Uhr trifft in der TOTO Jugendliga die U-15 Akademie Linz auf Austria Wien. Dabei trifft der Tabellenerste auf den Zweiten in der U-15 Meisterschaft. „Die Mannschaft von AKA Linz Trainer Gerhard Schimpl freut sich sehr vor dem OÖ-Derby dieses wichtige Spiel auszutragen, wir möchten in Zukunft mehr solche Doppelrunden veranstalten“ so AKA Geschäftsführer Herwig Walker.

OÖ-Derbytime in der Regionalliga Mitte 

Um 19.00 Uhr geht’s dann richtig los im Sportpark St. Florian. Dabei treffen die „Sängerknaben“ auf den FC Wels. „Endlich wieder ein Derby, wir wollen dieses wichtige Spiel unbedingt gewinnen, denn danach bekommen wir die 3 Punkte aus dem Kärnten Spiel und haben direkt im Anschluss ein weiteres Heimspiel gegen Feldkirchen“, so Sektionsleiter Klemens Kirchmair. Die zuletzt gesperrten Spieler Helmut Riegler und Martin Sulzner sind wieder spielberechtigt. Das Hinspiel gewannen die Florianer auswärts in Wels mit 5:2.

Pausenprogramm durch das LAZ Steyr 

Einen weiteren Höhepunkt gibt es zur Pause des Regionalligaspieles. Die Kicker des LAZ Steyr werden hier ein tolles Showprogramm präsentieren.

Alle Infos zur RL Mitte auf www.rlmitte.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.