1. NÖN-Landesliga

"Im Winter wollen wir den Kader noch verstärken"

Der SV Langenrohr findet sich nach vier Unentschieden in Folge auf Tabellenrang 11 wieder, musste allerdings die Erkenntnislangenrohr.jpg gewinnen, dass es eine sehr enge Saison werden könnte. Die Problematik des fehlenden Torjägers ist allgegenwärtig, weshalb die Planungen in der Winterpause dahin gehen, die Mannschaft in jedem Bereich zu verstärken. Trainer Manfred Wachter gibt das Überwintern auf einem einstelligen Tabellenplatz als Ziel vor und vermisst einen Routinier, der die sehr junge Mannschaft führen könnte. Gegen den Spitzenreiter aus Amstetten will man in Langenrohr reüssieren, um ebenfalls den "Freunden aus Retz" behilflich zu sein:  

Punkt um Punkt
Nachdem zu Saisonbeginn in sieben Spielen nie die Punkte geteilt wurden, mauserten sich die Langenrohrer in den letzten Wochen zum "Unentschieden-Spezialisten". Eine Tatsache, die sich auch Trainer Wachter nicht erklären kann. "Diese Serie ist sehr eigenartig, vor allem weil wir anfangs der Meisterschaft nie Remis spielten. Die vielen Unentschieden und die Serie von ungeschlagenen Spielen sind zwar schön und gut, helfen uns aber nicht wirklich weiter." Dem Saisonziel hinken die Langenrohrer noch knapp hinterher. "Ich habe vor der Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz gehofft, momentan haben wir aus unseren Möglichkeiten aber das Punktemaximum erzielt."

Ein Knipser fehlt
Neuzugang Andreas Gelbmann führt zwar intern die Torschützenliste mit vier Treffern an, zufrieden ist Trainer Wachter mit ihm aber nicht 100-prozentig. "Ich habe mir eindeutig mehr von ihm erwartet, ein Mann seiner Qualität muss mehr Tore machen. Er hat in den letzten Spielen wie auch die anderen Stürmer viele Chancen ausgelassen. Ein Stürmertor gab es schon länger nicht mehr. Es ist das bekannte Problem, wenn es nicht läuft, dann scheint das Tor wie vernagelt."

Nachbesserungen geplant
Doch nicht nur die Offensive des SV Langenrohr benötigt eine Blutauffrischung, auch in den anderen Mannschaftsteilen sieht der Trainer Handlungsbedarf. "Es wird nächste Woche Gespräche geben, die Planungen laufen. Ich suche in jedem Bereich einen neuen Spieler, es wird zu Veränderungen kommen. Im Wintern wollen wir den Kader noch verstärken, da der sehr jungen Mannschaft auch ein Routinier fehlt."

Mit Selbstvertrauen gegen den Spitzenreiter
"Wir sind jetzt vier Spiele ungeschlagen und wollen diese Serie auch gegen Amstetten weiter ausbauen. Es wird sehr schwierig, wir wollen aber nicht zu defensiv spielen. Außerdem möchte ich mit einem Sieg meinen Freunden aus Retz helfen." Fehlen werden weiterhin die verletzten Oliver Keckes und Fabio Fiedler. "Keckes wird erst im Frühjahr zurückkommen, ihn plagt ein Fersensporrn. Fabio Fiedler erwarte ich nach seinem Bändereinriss in ein, zwei Wochen zurück."

Vorgaben bis zur Winterpause
"Fünf, sechs Punkte würden uns bis zur Winterpause noch gut tun."


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.