1. NÖN-Landesliga

Bauer-Doppelpack lässt Gaflenz jubeln

Das in goetzendorf.jpggaflenz.jpgder Landesliga viele Mannschaften auf einem Niveau spielen, war den meisten Vereinsfunktionären schon vor der Saison klar. Dass es heuer aber so eng zugeht, damit konnten selbst die größten Experten nicht rechnen. Das beste Beispiel für die Ausgeglichenheit ist der Auswärtserfolg vom Tabellenletzten Gaflenz in Götezndorf. Die Heimischen hätten mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen können, traten aber viel zu überheblich auf.

Viele Spieler sahen sich schon als Tabellenführer, diese Einstellung der Götzendorfer nutzte das ehemalige Schlusslicht der niederösterreichischen Landesliga sofort aus. In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber wenigstens hin und wieder vor das Tor des Gegners, in der zweiten Halbzeit flachten die Offensivbemühungen der Götzendorfer beinahe komplett ab. "Gaflenz ist in der Defensive sehr gut gestanden und hat die Räume eng gemacht. Einige unserer Spieler haben sich schon als Tabellenführer gesehen", zeigte sich Josef Fücsek aus Götzendorf von der Vorstellung seiner Mannschaft enttäuscht.

In Halbzeit zwei gingen die Gäste durch Alexander Bauer in Führung. Sein Freistoß war für Torhüter Christian Weidinger nicht zu halten. "Zwei Tore sind uns wegen Abseits aberkannt worden, das ändert jetzt aber auch nichts mehr", so Fücsek. Mit seinem zweiten Treffer wenige Minuten vor dem Spielende sorgte Bauer für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gaflenzer.

Als Draufgabe kann Gaflenz mit den drei Punkten die rote Laterne an Bad Vöslau abgeben.

Zu den Aufstellungen

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.