1. NÖN-Landesliga

Götzendorf löst die Pflichtaufgabe souverän

Mit einemgoetzendorf.jpgvoesendorf.jpg klaren 4:0-Erfolg der Götzendorfer über Tabellenschlusslicht Vösendorf endete das ungleiche Duell. Vor rund 250 Zuschauern war die Mannschaft von Trainer Markus Kernal von Beginn an überlegen. Der erste Treffer fällt dennoch erst knapp vor der Pause. Petr Machan (3) und Denis Sulai sorgen für klare Verhältnisse, der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

Die Vösendorfer Mannschaft und ihr Umfeld sind im Moment nicht zu beneiden. Seit Wochen kämpfen sie mit enormen Personalproblemen, vor dem Spiel gegen Götzendorf musste Coach Manfred Vetter auf zwei weitere Spieler verzichten. Dennoch konnten die Gäste das Spiel 40 Minuten lang offen halten. Zumindest vom Ergebnis her, denn spielerisch war der Titelkandidat aus Götzendorf deutlich überlegen. "In der ersten Halbzeit haben wir noch halbwegs mithalten können", bilanzierte Vösendorfs Obmann Franz Pipek

Entscheidung nach dem Seitenwechsel

Petr Machan sorgte nach 41 Minuten für die Führung. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war es erneut Machan, der für die Entscheidung sorgte. "Wir waren in allen Belangen klar überlegen", fasst Götzendorfs Sektionsleiter Josef Fücsek zusammen. Die Treffer drei und vier durch Denis Sulai und wieder Machan spiegelten die ungleichen Machtverhältnisse wieder. "Es tut mir persönlich Leid für Vösendorf. Es hat nie Probleme mit diesem Verein gegeben. Doch ich glaube, dass sie sich schon selbst aufgegeben haben. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können", so Fücsek.

Ismet Aktas sorgte wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff noch für den letzten Aufreger, als er nach einem bösen Foul die rote Karte sah. Dies verbessert die Personalsituation in Vösendorf natürlich nicht. "Ich finde, die rote Karte war etwas überzogen", so Pipiel.

In der Tabelle hat Vösendorf nun schon acht Zähler Rückstand auf Ardagger. "Wir wollen uns ehrenhaft aus der Landesliga verabschieden", so Pipek. Für Götzendorf sind die Meisterchancen weiterhin intakt. Drei Punkte fehlen auf das Spitzenduo Amstetten und Retz.

Zu den Aufstellungen

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.