1. NÖN-Landesliga

Auswärts-Erfolg für ASK Kottingbrunn

goetzendorf.jpgkottingbrunn.jpgIn der 3. Runde der NÖ-Landesliga feierte das Team von ASK Kottingbrunn vor 200 Zusehern einen 2:0 Auswärtserfolg in Götzendorf. In einer eher unspektakulären Partie sorgten die Spieler Tibor Czar (16.,Elfmeter) und Kadir Güzel (54.) für Torjubel. Mit diesem Sieg konnte sich die Mannschaft von Trainer Günther Wessely auf Tabellenplatz zwei vorschieben.

Frühes Tor nach vorsichtigem Beginn
Beide Teams starteten äußerst verhalten in das Match und ließen das Spiel gemächlich beginnen. Torchancen waren Mangelware. Doch bereits in der 16. Spielminute wurde zum ersten Mal gejubelt.  Nach einem Handspiel eines Götzendorf-Kickers im eigenen Strafraum zeigt Schiedsrichter Cerimagic Senad ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Die Entscheidung sorgte allerdings für viel Gesprächsstoff unter den Zusehern und war alles andere als klar. Kottingbrunns Nummer 24, Tibor Czar, verwandelte allerdings souverän und brachte seine Mannen in Front. Danach wachte auch die Heimelf auf und kam besser ins Spiel. Zwingende Torchancen blieben jedoch bis zur Pause aus.

Entscheidung kurz nach der Pause
Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine zurück, doch die Gäste aus Kottingbrunn erwischten den besseren Start und konnten in der 54. Spielminute bereits für eine Vorentscheidung sorgen. Nach einer Flanke ist es Kadir Güzel, Nummer 9, der mit seinem Kopfballtor den ASK Kottingbrunn mit 2:0 in Führung bringt. Im weiteren Spielverlauf hätte Kottingbrunn sogar noch ein drittes Tor erzielen können, die Mannen von Günther Wessely trafen jedoch nur die Latte und vergaben einige gute Tormöglichkeiten leichtfertig. Die heimische Elf von Götzendorf konnte bis zum Schluss keine Akzente setzen und waren aufgrund leichtfertiger Fehler oft ihr eigener Gegner am Platz. Nach 90 Spielminuten pfiff der Unparteiische die Begegnung ab und der ASK Kottingbrunn konnte mit wichtigen drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Günther Wessely (Trainer Kottingbrunn)
„Das Spiel gestern war ein Spiel, das uns absolut gelegen hat. Als Auswärtsmannschaft waren wir nicht gezwungen das Spiel zu machen, wir konnten tief stehen und auf unsere Chancen warten. Ich kenne Götzendorf sehr, sehr gut und konnte auch meine Mannschaft perfekt auf den Gegner einstellen. Der Elfer war natürlich etwas glücklich, aber insgesamt ein verdienter Sieg für meine Mannschaft und mich.“

Markus Kernal (Cheftrainer Götzendorf)
„Es war keine gute Leistung meiner Truppe gestern, jedoch wurden wir oft von falschen und fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichter-Trios benachteiligt. Besonders der Elfmeter sorgte für viel Gesprächsstoff. Trotzdem haben wir und schwer getan und der Sieg für Kottingbrunn geht in Ordnung. Wir werden in der nächsten Woche alles genau analysieren und dann hoffentlich in der kommenden Runde besser auftreten.“

von Peter Deutsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.