1. NÖN-Landesliga

Bessere Elf ging mit 0:4 komplett unter

kottingbrunn.jpgwuermla.jpgIn dieser Begegnung sollte der Heimvorteil den Ausschlag geben. ASK Kottingbrunn lag drei Punkte vor seinem heutigen Gegner, dem SV Würmla. Letztendlich wurde es ein Spiel der verkehrten Welt. Würmla war über weite Strecken die tonangebende Mannschaft. Sie schafften es jedoch nicht das Leder ins Rechteckige zu befördern. Die Gastgeber waren heute in Puncto Effektivität einfach nicht zu übertreffen. Vier Treffer aus fünf Torchancen waren hier einfach genial. Dazu war ein Treffer nach dem anderen der Kategorie "Sehenswert" zuzuordnen. Auch Trainer Markus Sukalia gab zu, dass heute der Gegner die bessere Elf auf dem Platz war.
   

Mit erstem Angriff zur Führung
Die Gastgeber kamen nur sehr schwer in die Gänge. Anders hingegen die Elf von Wolfgang Prochaska. Druckvoll ließen sie ihren Gegner kaum Luft zum Atmen. Aber wie schon zu oft in dieser Saison fehlte der „Knipser“ an allen Ecken und Enden. Gligorije Asanin traf nur die Innenstange. Philip Grubmüllers Ball aus kurzer Distanz wird in Kottingbrunn noch immer gesucht. Danach führte der erste Angriff gleich zur Führung der Gastgeber. Domagoj Duspara legt ideal für Florent Thaci ab, der trifft zum 1:0. Würmla lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und spielt weiter mit Druck und Pressing nach vorne. Doch wieder war ein Treffer ans Metall die einzige Ausbeute. Anders hingegen Kottingbrunn. Zweiter Angriff und es stand 2:0. Manuel Byslovsky verwertet die Vorlage von Lukas Gunzinam sicher.

Würmla drückte - Gastgeber trafen
Nach Wiederbeginn ändert sich das Bild auf dem Rasen kaum. Würmla drückte und stürmte auf den Anschluss-Treffer - nur gelingen wollte dieser einfach nicht. So war es den am heutigen Abend sehr effizienten Heimischen vorbehalten, Tore zu erzielen. Lukas Gunzinam beim 2:0 noch Vorbereiter, traf nun in Minute 68 selbst. Somit war das Spiel für die Sukalia-Elf gelaufen. Der eingewechselte Dominik Strebinger traf kurz vor Spielschluss noch per Kopf zum 4:0-Endstand.

Markus Sukalia, Trainer ASK Kottingbrunn: „Ich muss zugeben, dass heute Würmla die bessere Elf stellte. Sie waren sehr druckvoll unterwegs und wir hatten bei ihren Möglichkeiten das Glück auf unserer Seite. Wir selbst kamen nur sehr schwer auf Touren. Doch auch wir waren schon in einigen Begegnungen die bessere Elf und habne verloren. Heute hat sich das Glück zu unseren Gunsten gedreht.“

Wolfgang Prochaska, Trainer SV Würmla: “Eigentlich unglaublich, aber wahr, heute von einer besseren Mannschaft zu sprechen obwohl wir mit 0:4 verloren haben. Ich habe nach einem 0:2 Pausenrückstand meine Mannschaft sogar gelobt, dass dies eine der besten Spielhälften war seit ich hier im Amt bin. Natürlich muss man Markus Sukalia zu der Qualität seiner Offensive gratulieren. Bei uns stehen leider einige Spieler in der Mannschaft, deren die Reife und das Zeug für die 1.Landesliga fehlen. Ich hoffe im Winter Qualität holen zu können, um im Frühjahr das Feld von hinten aufrollen zu können.“

von Robert Simperler

 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.