1. NÖN-Landesliga

St. Pölten Juniors gewinnen in St. Peter/Au

st-peter-au.jpgst-poelten.jpgEine großartige Herbstsaison wollte der UFC St. Peter/Au mit Punkten gegen die SKN St. Pölten Juniors ausklingen lassen. Auch die Gästen hofften natürlich auf einen Erfolg vor der Winterpause, nach einer bisher eher enttäuschenden Saison. Nach gut 20 Minuten führten die Juniors bereits mit 2:0, trotz des unmittelbaren Anschlusstreffers konnte St. Peter nicht mehr entscheidend nachsetzen. Kurz vor Ende vergaben die Gastgeber dann noch einen Elfmeter. Beide Teams beenden die Herbstsaison unter den besten zehn Teams der NÖ-Liga. 

0:2 nach 22 Minuten

Die Juniors hatten schon mehrmals in dieser Saison tolle Offensivleistungen geboten. Auch heute funktionierte die Angriffsmaschinerie von St. Pölten. Nicht einmal zehn Minuten waren gespielt als die Gäste durch einen Treffer von Andreas Buger bereits führten. In der 22. Minute legte Patrick Schagerl nach. Doch dann war’s das für heute mit dem Tore schießen bei den Gästen. Zehn Minuten vor der Pause war St. Peter dran, Semir Hodzic sorgte für den Anschlusstreffer.

Elfmeter für St. Peter und Rote Karte für St. Pöltner

Die Heimelf probierte alles. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit sah Burak Duran wegen Torraubes die Rote Karte. Der Einsatz hatte sich ausgezahlt, Semir Hodzic vergab den darauffolgenden Elfmeter. Es blieb beim Auswärtssieg der Juniors.

Andreas Singer, Trainer UFC St. Peter/Au:
“Es war ein gutes Spiel. Wir haben genug Chancen gehabt und unglücklich verloren. In der ersten Halbzeit war der Gegner 20, 25 Minuten sehr stark. Wir wurden dann stärker. In der zweiten Halbzeit haben wir drei gute Chancen und den Elfmeter vergeben. Mit der Herbstsaison sind wir insgesamt zufrieden, das ist in Ordnung.“

Michael Schadinger, Trainer SKN St. Pölten Juniors:
„Ich glaube, es war schon verdient. Letztendlich war es glücklich, weil wir einen Elfer gehalten haben. Ich finde, dass wir im Herbst fünf bis sechs Punkte zu wenig haben. Wir haben einen schlechten Start gehabt, das war ein bisschen unglücklich.“

von Martin Pötz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.