1. NÖN-Landesliga

Herbst 2012: Team der Hinrunde

Zum Abschluss der Herbstmeisterschaft präsentiert noeliga.at das Team der Hinrunde. Etliche Spieler zeigten mit guten Leistungen auf und sicher mehr als elf Akteure haben sich eine Nominierung in dieses Team verdient. Da nur elf Spieler einen Platz in dieser Mannschaft haben können, wurden ein paar Kicker als Ersatz zusätzlich angeführt. Lesen Sie hier, wer im Team der Hinrunde steht:

Tor

Jozef Hros (ASK Kottingbrunn)

Nur 12 Gegentreffer musste Jozef Hros in der Hinrunde hinnehmen, der ASK Kottinrbrunn stellt somit das defensivstärkste Team der Liga. Nicht ganz unbeteiligt dafür ist auch der Torwart, der stets ein sicherer Rückhalt war.

Verteidigung

Lukas Deinhofer (SCU Ardagger)

Zumeist agierte Deinhofer als rechter Außenverteidiger und sorgte für ordentlichen Dampf auf seiner Seite. Vor allem zu Beginn der Meisterschaft war der junge Verteidiger einer der wichtigsten Spieler bei der SCU Ardagger. 2 Tore und etliche Vorlagen runden seine starke Hinrunde ab.

Ramazan Mutlu (SV Würmla)

In der Defensive der SV Würmla war Ramazan Mutlu der Organisator und Fels in der Brandung. Der Innenverteidiger, der zudem auch drei Treffer erzielen konnte, bot im gesamten Herbst solide Leistungen und steht somit zurecht im Team der Hinrunde.

Markus Dotter (ATSV Ober-Grafendorf)
Vier Mal traf Markus Dotter ins Schwarze, präsentierte sich als äußerst zweikampfstark und ist mitverantwortlich, dass Ober-Grafendorf erst 13 Gegentore kassierte. Der Verteidiger steigerte sich zunehmend und wurde deshalb für dieses Team nominiert.

Mittelfeld

Stefan Kaspar (SC Mannsdorf)

Mannsdorf befindet sich dank eines starken Endspurts in Lauerposition, maßgeblichen Anteil daran hatte Stefan Kaspar. Der Mittelfeldspieler war 6 Mal erfolgreich und immer Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld des SC Mannsdorf.

Matej Mitrovic (SC Zwettl)

Nicht selten hörte man von Zwettl-Coach Petrovic, dass Mitrovic in einer eigenen Liga spiele. Der Mittelfeldmann war in der Hinrunde das Um und Auf, hatte bei fast allen Angriffen seine Füße im Spiel und erzielte zudem ein Tor selbst.

Lukas Nechvatal (SV Waidhofen/Thaya)
Lukas Nechvatal ist wahrscheinlich die Sensation der Hinrunde und maßgeblich am Erfolg der SV Waidhofen/Thaya beteiligt. Mit 13 Treffern führt der Mittelfeldspieler die Torschützenliste an, seine Nominierung für dieses Team steht also nicht zur Debatte.

Patrick Kogler (UFC St. Peter/Au)
Das Um und Auf im Mittelfeld von St. Peter war in der Hinrunde Patrick Kogler. Drei Mal traf Kogler selbst, leistete zahlreiche Assists und präsentierte sich defensiv sowie offensiv sehr stark.

Dominik Altrichter (ASK Bad Vöslau)
Bad Vöslau hat ein starkes Kollektiv, Altrichter ist ein wichtiger Bestandteil in diesem Team. Denn mit 6 Toren erzielte er die meisten des ASK Bad Vöslau und ist somit sehr am Erfolg und dem zweiten Platz der Kreuz-Elf beteiligt.

Sturm

Sascha Pichler (ATSV Ober-Grafendorf)

Der Stürmer war zwar nur drei Mal erfolgreich, doch mit Adamec harmonierte er sensationell und bereitete sehr viele Tore vor. Seine Technik und das präzise Passspiel zeichneten Sascha Pichler aus, der völlig verdient in diesem Team steht.

Johannes Egger (ASC Götzendorf)

Einer der wichtigsten Spieler des ASC Götzendorf ist zweifellos Johannes Egger. Der Stürmer traf 10 Mal ins Tor der Gegner und hat maßgeblichen Anteil am guten Abschneiden des ASC Götzendorf. Auch dank Egger hat der ASC einen kleinen Polster auf die Abstiegsränge.


Ersatz:
Philip Jenisch (SV Stockerau)
Alexander Teufer (SV Langenrohr)
Jiri Adamec (ATSV Ober-Grafendorf)
Gregor Schmidt (SC Zwettl)
Marco Leovac (SCU Ardagger)
Domagoj Duspara (ASK Kottingbrunn)
Fabian Samec (SV Langenrohr)
Marco Talir (SKN St. Pölten)
Tibor Czar (SK Schwadorf)
Semir Hodzic (UFC St. Peter/Au)

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.