1. NÖN-Landesliga

Mannsdorf dreht Partie gegen Ardagger

ardagger

mannsdorf scDas Spitzenspiel der 20. Runde der 1. Landesliga bestritten die SCU Ardagger und der SC Mannsdorf, es traf also der Tabellenvierte auf den Drittplatzierten. Die Mannsdorfer starteten hervorragend in die Rückrunde und holten aus vier Spielen zehn Punkte. Die Zeitlhofer-Elf kam hingegen noch nicht in die Gänge und konnte bei ebenso vielen Partien nur drei Punkte einfahren. Trotz Rückstand konnte die Mählich-Elf diese Partie für sich entscheiden...

Heimischen gingen in Führung

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, beide Teams konzentrierten sich eher darauf, defensiv gut zu stehen, sodass gefährliche Strafraumszenen aus blieben. Die ersten guten Möglichkeiten sahen die etwa 200 Zuseher erst nach einer halben Stunde Spielzeit. In der 33. Minute gelang den Gastgebern dann der Führungstreffer, Marco Leovac verwertete eine Hereingabe und schloss sicher zum 1:0 ab.

Mannsdorf gelang Ausgleich

Mit der knappen Führung der Heimischen ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff hatte die Mählich-Elf mehr vom Spiel und kam nach 60 Minuten zum Ausgleich. Michael Frantsich reagierte nach einem Gestocher im Sechzehner am schnellsten und traf zum 1:1. Auch in Hälfte zwei ergaben sich nicht viele Chancen, das Spiel fand weitestgehend im Mittelfeld statt.

Gäste drehten Partie

In der Schlussphase hatten dann die Gäste das bessere Ende für sich. Mesut Dogan erzielte mit einem schönen Schuss aus 16 Metern die 2:1-Führung (77.), der Mählich-Elf gelang somit die Wende in diesem Spiel. Ardagger setzte in den letzten Minuten dann noch alles auf eine Karte, doch mit der Führung im Rücken spielten die Gäste das Ergebnis routiniert über die Zeit. Somit endete die Partie zwischen der SCU Ardagger und dem SC Mannsdorf mit 2:1, das Team von Roman Mählich bleibt in der Rückrunde somit weiterhin ungeschlagen.


Wolfgang Riesenhuber, Sektionsleiter SCU Ardagger: "Wir sind realtiv gut ins Spiel gekommen, obwohl wir zwei gravierende Ausfälle hatten und zusätzlich der Stammtorhüter ausgefallen ist. Wobei unser Ersatzgoalie hat das super gemacht, ihn trifft an den Gegentoren keine Schuld. Das Führungstor war sicher verdient, da wir gut gespielt haben, wir hatten dann sogar die Chance auf das 2:0 - das wäre sicher eine kleine Vorentscheidung gewesen. In der zweiten Hälfte hat Mannsdorf sehr stark gespielt, über Dogan und Frantsich ist sehr viel gelaufen. Sie haben das Spiel dann dominiert und nach einem Corner den Ausgleich geschossen. Danach war bei uns ein kleiner Knick im Spiel, Mannsdorf hat das Spiel beherrscht. Wir hatten nach dem 2:1 auch nicht mehr die Mittel, um den Ausgleich zu erzielen, der vielleicht auch das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Aber momentan fehlt uns leider auch das Quäntchen Spielglück."

Roman Mählich, Trainer SC Mannsdorf: „Es war sicherlich schwer für uns, da Ardagger eine ambitionierte, laufstarke Mannschaft ist. Es ist auch nicht einfach, mit dem Bus zwei Stunden zu fahren und dann aufzustehen und gleich zu spielen. Aber wir sind qualitativ besser aufgestellt und das war sicher ausschlaggebend. Außerdem befinden wir uns in einer super Form, sind gut unterwegs und haben auch das Selbstvertrauen, um solche Partien zu drehen.“

 

Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.