1. NÖN-Landesliga

1. NÖN-Landesliga: Team der Saison 2012/13

team1

Die Saison ist leider schon vorbei, es war sowohl im Aufstiegs- als auch im Abstiegskampf sehr spannend. Die 1. Landesliga bot 30 anspruchsvolle, spannende Runden und einige Spieler zeigten mit guten Leistungen auf. Die Wahl für die Spieler der Saison fiel also alles andere als leicht, denn viele Spieler hätten sich einen Nominierung in dieses Team verdient - doch ligaportal.at/noe hat sich nun auf elf Akteure geeinigt. Sehen Sie hier das Team der Saison 2012/13...

 

Tor

Amir Turbic
Ob bei Schwadorf oder bei Götzendorf, er zeigte sowohl im Frühjahr als auch im Winter mit konstant guten Leistungen auf, leistete sich kaum Fehler und steht deshalb absolut verdient im Team der Saison.

Verteidigung

Gerald Gschwindl
Dank einer bombensicheren Abwehr konnte Langenrohr den vierten Rang erreichen. Die Baumühlner-Elf stellt auch die viertbeste Defensive der Liga - Gerald Gschwindl trug also maßgeblich dazu bei, dass am Schluss der starke vierte Platz raussprang.

Manuel Byslovsky
Der Verteidiger des ASK Kottingbrunn war der Fels in der Brandung, teilte seine Vorder- und Nebenmänner gut ein und war sogar fünf Mal selbst erfolgreich. Byslovsky war mitunter ein Grund, warum die Sukalia-Truppe die beste Defensive der Liga stellt.

Matthias Schwaiger
Der Kapitän von St. Peter ging mit gutem Beispiel voran, organisierte als Innenverteidiger die Defensive und war einmal selbst erfolgreich. Letztendlich findet sich St. Peter auf dem starken sechsten Rang wieder und Schwaiger im Team der Saison.

Mittelfeld

Lukas Nechvatal
Er konnte zwar an die überragende Form, die Nechvatal im Herbst hatte, nicht ganz anknüpfen, war aber trotzdem das Um und Auf im Spiel des SV Waidhofen/Thaya. Zudem traf Nechvatal 19 Mal ins Schwarze - und das als Mittelfeldspieler.

Marco Talir
Der zentrale Mittelfeldspieler zog die Fäden und war das wichtige Bindeglied zwischen den Innenverteidigern und seinen Vordermännern. Er versorgte Buger und Zahuranec mit tollen Pässen und war selbst zwei Mal selbst erfolgreich.

Tibor Czar
Tibor Czar lief im Herbst noch für den SK Schwadorf auf und wechselte danach zum SV Würmla. Im Frühjahr konnte er zwar nicht ganz an die starken Leistungen, die er in Schwadorf ablieferte, anknüpfen, 12 Tore und zahlreiche Assists sprechen aber trotzdem eine eindeutige Sprache.

Dominik Altrichter
Der Flügelflitzer ist mit Hoppel der erfolgreichste Torschütze des ASK Bad Vöslau. Als treffsicherer Mittelfeldspieler und Vorlagengeber spielte sich Altrichter ins Team der Saison.

Sturm

Marco Leovac
Trotz der einen oder anderen Verletzung in dieser Saison war Leovac das Um und Auf im Angriffsspiel der SCU Ardagger. Der Goalgetter traf 19 Mal und teilt sich somit den zweiten Platz in der Torschützenliste mit Lukas Nechvatal.

Adamec Jiri
Der Torgarant des ATSV Ober-Grafendorf führt nach 30 Runden die Torschützenliste der 1. Landesliga. Mit 26 erzielten Toren war er maßgeblich am Meistertitel beteiligt - Adamec darf im Team der Saison natürlich nicht fehlen.

Michael Frantsich
Der SC Mannsdorf stellt die zweitstärkste Offensive, mit 61 erzielten Toren und 58 Punkten wurde die Mählich-Truppe Zweiter. Maßgeblichen Anteil daran hatte Michael Frantsich, der 18 Mal traf und zudem auch zahlreiche Vorlagen gab.

 

Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.