Spielberichte

Kottingbrunn lässt im Derby Bad Vöslau keine Chance

Im Derby zwischen dem ASK Kottingbrunn und dem ASK Bad Vöslau war die Heimmannschaft trainiert von Coach Sukalia der klare Favorit, denn die Kreuz-Elf befand sich vor dieser Partie auf dem letzten Tabellenplatz und konnte erst drei Punkte einfahren. Doch am vorigen Wochenende gelang den Bad Vöslauern gegen Spratzern der erste Saisonsieg, die Formkurve zeigte also nach oben und Kottingbrunn war gewarnt. Doch der Gastgeber ließ in diesem Spiel nichts anbrennen und sorgte schon in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse.

 

Vor etwa 600 Zusehern begann Kottingbrunn druckvoll und versuchte mit Tempofußball und Pressing den Gegner in die eigene Hälfte zu schnüren. Dies gelang den Heimischen auch sehr gut und so folgte nach etwas mehr als einer Viertelstunde der verdiente Treffer zum 1:0, Andreas Buger schoss trocken aus kurzer Distanz ein. Zehn Minuten darauf folgte das 2:0, Laudanovic setzte sich auf der Seite gut durch und bediente Marco Miesenböck, der ohne Probleme einköpfte. Das 3:0 fiel dann kurz vor dem Pausenpfiff, Marvi Konci nützte einen Fehler der Abwehr der Gäste eiskalt aus und schoss ohne Mühe ein. 

Kottingbrunn routiniert, Bad Vöslau ohne Chance

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild kaum, Kottingbrunn ließ Ball und Gegner gut laufen und ließ den Gästen überhaupt keine Chance. Auf Seiten der Heimischen vergaben Miesenböck und Laudanovic gute Möglichkeiten, ehe in der 71. Minute Marco Miesenböck mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 4:0 erzielte. Die Sukalia-Elf schaltete aber in der zweiten Hälfte mehrere Gänge zurück und fuhr nach 90 Minuten einen verdienten 4:0-Heimsieg ein.

 

Wilhelm Kreuz, Trainer ASK Bad Vöslau: "Nach dem 3:0 war die Partie entschieden, danach sind wir auseinander gebrochen. Ich bin enttäuscht von meiner Mannschaft, weil wir viel besser spielen können. Das haben wir letztes Wochenende in Spratzern gezeigt, aber heute leider nicht. Am Dienstag haben wir schon das nächste Spiel, wir stehen unter Druck und müssen gewinnen."

Markus Sukalia, Trainer ASK Kottingbrunn: "Der Sieg ist absolut verdient, wir haben heute gut gespielt und dem Gegner überhaupt keine Chance gelassen. Ich hatte nie das Gefühl, dass da heute etwas passieren kann. Wir haben dann auch relativ schnell für klare Verhältnisse gesorgt, das war natürlich optimal und sehr beeindruckend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.