Spielberichte

Ebreichsdorf gewinnt tolles Spiel gegen Zwettl

Der starke Aufsteiger ASK Ebreichsdorf hatte am Freitagabend den SC Zwettl zu Gast, man durfte also von einem guten Spiel ausgehen, da sich beide Teams im oberen Drittel der Tabelle aufhalten. Es war dann auch das erwartet spannende und ausgeglichene Spiel, in dem sich der Gastgeber durchsetzte...

 

Zu Beginn dominierte Zwettl das Geschehen und erspielte sich die eine oder andere gute Chance, Grabovac fand die beste vor, scheiterte allerdings. Mit Fortdauer wurde auch Ebreichsdorf stärker und hätte durch Schörg in Führung gehen können, doch auch der konnte seine Möglichkeiten nicht nützen. So blieb es bis zur Pause beim 0:0, das aber dem Spiel alles andere als gerecht war, da die 200 Zuseher ein wahres Topspiel sahen.

Ebreichsdorf schlug zwei Mal zu

Etwa zehn Minuten nach Wiederbeginn gingen die Heimischen dann in Führung: Markus Marusa wurde von Schörg bedient und schoss trocken aus kurzer Distanz ein (54.). Danach gehörte die Partie der Djuricin-Elf, die in der Defensive geschickt verteidigte und auf Konter lauerte. Eben so ein Konter führte dann zum 2:0, Johannes Egger ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance und sorgte für die Vorentscheidung. Danach passierte nichts Ereignisreiches mehr, der ASK Ebreichsdorf setzte sich mit 2:0 gegen den SC Zwettl durch. 

 

Goran Djuricin, Trainer ASK Ebreichsdorf: "Es war ein wirklich tolles Spiel von beiden Seiten, Zwettl hat eine starke Mannschaft, die auch mit den Teams die ganz vorne stehen mithalten kann. Wir haben aber gut dagegengehalten und vieles von dem umgesetzt, wie ich mir das vorstelle, mannschaftlich war das eine sehr gute Leistung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.