Spielberichte

Ober-Grafendorf weiterhin im Tief - Niederlage bei Würmla!

In der NÖ-Liga standen am Sonntag noch zwei Partien an, am Nachmittag hatte der SV Würmla den ATSV Ober-Grafendorf zu Gast. Der Druck zu gewinnen war auf beiden Seiten zu spüren, die Heimischen erwischten aber dann den besseren Start und erzielten nach sieben Minuten das erste Tor. Die Verunsicherung bei Ober-Grafendorf war deutlich, das 2:0 für Würmla fiel nach einer knappen halben Stunde. In der zweiten Halbzeit machten die Hausherren den Sack zu und gewannen nach drei sieglosen Runden mit 3:0.

Würmla legt vor

Auch im zweiten Sonntagsspiel geht es um wichtige Punkte, beide Mannschaften hatten in den letzten Runden enorme Probleme. Die Hausherren erwischen dann den besseren Start und können gleich eine der ersten Chacnen nützen, in Minute sieben sorgt Berkin Gürünlü für das 1:0. Ober-Grafendorf ist sichtlich verunsichert, agiert trotzdem sehr bemüht und kommt auch zu der einen oder anderen Chance, vorne hat man aber einfach kein Abschlussglück und so muss man in der 25. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen, wieder ist es Berkin Gürünlü, der den Ball hinter die Linie schiebt.

Dünne Personaldecke macht RLO-Absteiger das Leben schwer

Mit dem 2:0 geht es für Würmla dann auch in die Pause, in den zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer, wie schon in Hälfte eins, kein schönes Spiel, keiner der Teams kann wirklich überzeugen. Ober-Grafendorf kommt weiterhin zu Chancen, bei der Verwertung dieser gibt es aber weiterhin Schwierigkeiten. So bleibt es beim Zweitorevorsprung für Würmla und die Handl-Elf legt einen dritten Treffer nach, Taner Sen stellt in der 68. Minute den 3:0-Endstand her.

Mario Handl (Trainer SV Würmla): "Bei uns hat der stärkste Stürmer gefehlt, auch die Ausgangsposition in dieser Partie war schwer, wir haben jetzt drei Mal hintereinander nicht gewonnen. Der Druck war hoch, am Ende muss man sagen, dass wir spielerisch sicherlich nicht überzeugt haben. Das Ergebnis hat aber gepasst und ich bin froh, dass wir wieder drei Punkte einfahren konnten."

Beste Spieler: Berkin Gürünlü (ST), Taner Sen (MF)

Michael Mitterböck (Trainer ATSV Ober-Grafendorf): "Wir müssen jetzt durchbeißen, es ist zurzeit einfach so, dass wir eine zu dünne Personaldecke haben, um die ganzen Verletzten zu kompensieren. So wie es aussieht wird es bis zur Winterpause schwer werden, es gibt viele Langzeitverletzte. Obwohl man auch sagen muss, dass wir nicht schlecht spielen, aber vorne geht nichts rein und hinten wird jeder Fehler bestraft. Besonders in der ersten Halbzeit waren wir heute mehr in Ballbesit und dann macht Würmla aus zwei Chancen zwei Tore."

Beste Spieler: -

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.