Spielberichte

Retz beendet Stripfings Traumserie [Video]

28 Spiele in Folge hatte Striping in der Landesliga nicht verloren. Nach fast einem Jahr war es nun wieder einmal soweit. "Es wird ein Team kommen, dass unsere Serie beendet", hatte Stripfings Trainer Erwin Cseh schon vor wenigen Tagen ein Vorahnung. Durch den 3:1-Sieg der Weinviertler wird es im Titelkampf der Landesliga vielleicht noch einmal spannend. Acht Punkte trennen die beiden Teams nach dem direkten Vergleich, Retz hat allerdings noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Der Fußballplatz in Retz drohte fast schon überzugehen. Rund 1300 Zuschauer ließen sich den Schlager nicht entgehen. Und sie bekamen von Beginn an ein gutes Spiel zu sehen. "Wir wollten uns nicht hinten reinstellen und Retz kommen lassen. Wir haben vorne attackiert und hatten dadurch gleich einige Balleroberungen", so Stripfings Trainer Erwin Cseh. Stripfing fand durch Benjamin Sulimani auch zwei gute Chancen vor. Retz wirkte zunächst ein wenig überrascht, brauchte ein wenig, um ins Spiel zu finden. Vor der Pause sollte dann erstmals riesen Jubel aufkommen. Weil sich Gäste-Tormann Matthias Sadilek bei einem Schuss von Paul Weissensteiner nicht gut anstellte - 1:0!

Tor SC Retz 44

Mehr Videos von SC Retz

Stripfing ließ sich durch den Treffer nicht beeindrucken, drängte weiter auf den Treffer. Doch der sollte nach etwas mehr als einer Stunde auf der anderen Seite fallen. Nach einem Eckball von der rechten Seite stieg Edin Planic m höchsten, köpftelte zum 2:0 ein. Die Reaktion des Tabellenführers? Der Anschlusstreffer von Michael Popp nur fünf Minuten danach. Sein Tor aus kurzer Distanz brachte noch einmal Spannung in das Spitzenspiel. "Ich habe Fürthaler nach vorne geworfen, wir haben nur noch offensiv gespielt", so Cseh. Belohnt wurde die Mannschaft aber nicht. Im Gegenteil: Nach einem Zondra-Stangenschuss machte der eingewechselte Matthias Rain den Deckel drauf, sorgte für das 3:1.

Spannung für die Liga?

"Aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg. Wir haben mit Stripfing mithalten können, obwohl das schon eine sehr starke Mannschaft ist. Vielleicht haben wir damit noch ein bisschen Spannung in die Meisterschaft bringen können", so Retz-Sektionsleiter Werner Mischling.

Die Besten:

Retz: Erik Kindl (Tormann).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.