Puchenau trifft fünfmal gegen dezimierte Hartkirchner

 

altaltDie Union Puchenau konnte auch im zweiten Saisonmatch eine überzeugende Leistung zeigen und hält beim Punktemaximum von sechs Zählern. Auch Hartkirchen ging mit viel Selbstvertrauen in die Partie, konnte die Lüftner-Elf doch die Auftaktpartie gegen Wilhering mit 4:1 gewinnen. Die Zuschauer sahen eine sehr abwechslungsreiche und offensiv geführte Partie, in der gegen Ende der ersten Halbzeit die spielentscheidenen Szenen die Weichen für einen 5:2 Sieg für Puchenau stellten.

erste Halbzeit mit vielen Höhepunkten

Beide Mannschaften starten sehr aggressiv in die Partie und suchen ihr Heil in der Offenisve. Bereits nach vier Minuten verwertet Gregor Lebitsch einen Stanglpass von Paul Sihorsch zum 1:0. Die Gäste brauchen einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen. In der 29. Minute kommen die Hartkirchner zum Ausgleich. Goalgetter Aldin Besic nützt einen Fehler in der Puchenauer Defensive zum 1:1. Nur drei Minuten später gehen die Hausherren erneut in Führung. Paul Sihorsch umkurvt nach einer sehenswerten Aktion Hartkirchens Goalie Ecker und schiebt zum 2:1 ein. Doch nur weitere vier Minuten später gleicht Jiri Pravda mit einem wunderschönen Freistoß zum 2:2 aus. Die Freude der Gäste wehrte wieder nur kurz. In Minute 38 wird Hartkirchens Daniel Schauer nach einem harten Foul ausgeschlossen. Klemens Waser setzt wenige Augenblicke später den darauf folgenden Freistoß genau ins Kreuzeck.

Puchenau kontert zehn Hartkirchner aus

Nach der Pause versuchen die Hartkirchner trotz Unterzahl Druck auszuüben und kommt zu einigen Möglichkeiten, kann diese jedoch nicht nutzen. Für die Puchenauer ergeben sich immer mehr Räume für Konter. Einen dieser Konter verwertet Gregor Lebitsch in Minute 63 zum vorentscheidenden 4:2. Die Gäste machen in der Schlussphase auf und so kann Martin Dlapka in Minute 83 noch auf 5:2 erhöhen.

Franz Tremel (Sektionsleiter Union Puchenau): „So einen tollen Saisonstart haben wir uns nicht erträumt. Wir haben uns nach den Abgängen im Sommer auf einen schwere Saison eingestellt. Nun können wir etwas positiver in die Saison schauen, weil auch die spielerischen Leistungen sehr gut waren. Nun haben wir zumindest schon mal sechs Punkte Vorsprung auf vier Mannschaften, die noch punktelos sind.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.