Wallern 1b siegt bei Torfestival in Urfahr

Ein wahres Torfestival sahen die Zuschauer in der 16. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger bei der Begegnung zwischen der SV Urfahr und der Wallern 1b. Nicht weniger als neun Treffer und zahlreiche Torchancen durfte das Publikum bestaunen, ehe der Titelanwärter in der Nachspielzeit durch einen „lucky punch“ den entscheidenden Treffer erzielte und somit weiterhin erster Verfolger von Spitzenreiter Doppl-Hart bleibt.

 

Drei Tore innerhalb drei Minuten

Nach zehn Minuten eröffnete Wallerns Spielertrainer Werner Topf den Torreigen. Nach einer Standardsituation war der Routinier mit dem Kopf zur Stelle. Praktisch im Gegenzug sorgte Pero Rakusic nach einer Kombination mit Ikanovic für den Ausgleich. Doch nur weitere zwei Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung. Senahid Bekanovic köpfte nach einem Eckball zum 2:1 ein. In weiterer Folge spielten beide Mannschaften munter nach vorne, wodurch sich einige Torszenen auf beiden Seiten ergaben. In Minute 25 sorgte Asmir Ikanovic nach Zuspiel von Simader für das 2:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Drechsel-Freistoß bringt Entscheidung

Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff gingen die Gäste mit 2:3 in Führung. Christian Reinhart schloss eine sehenswerte Kombination ab. In Minute 65 kamen die Hausherren wieder zum Ausgleich, als Pero Rakusic einen Stanglpass von Daniel Simader verwertete. Doch wieder hielt die Freude nur kurz, denn nur drei Minuten später sorgte erneut Werner Topf mit einem Kopfball für die Führung seiner Mannschaft. In Minute 77 besorgte Pero Rakusic mit seinem dritten Treffer zum vierten Mal für den Ausgleich, doch für einen Punktegewinn sollte es nicht reichen. In der Nachspielzeit fand ein abgefälschter Drechsel-Freistoß den Weg ins Tor und so konnten die Gäste die drei Punkte mitnehmen.

Markus Ecker (Sektionsleiter SV Urfahr): „Die Zuschauer haben heute ein tolles Spiel gesehen, leider hat es für uns nicht gereicht. Nach vorne haben wir gut gespielt, aber in der Defensive war es leider zu wenig.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.