SV Lichtenberg entführt Punkt aus Steyregg!

Das Aufeinandertreffen in der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger – zwischen dem SV Steyregg und dem SV Lichtenberg endete letztlich ohne Sieger. Die Gäste aus Lichtenberg unter Führung von Trainer Dragan Jankovic konnten zwar erneut in der Fremde nicht gewinnen, galten jedoch gegen das Steyregger-Heimteam als Underdog. So wird man sich schließlich, zufrieden mit dem Punkt auf die Heimreise nach Lichtenberg gemacht haben.

 

Traumhafte Kulisse in Steyregg

Vor der gut besuchten Steyregger Sportanlage fanden sich knapp 200 Zuschauer ein und sahen wie die Hausherren von Beginn an versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen. Die gut eingestellte Lichtenberger Truppe verließ sich auf ihre kompakte Abwehr und ließ den Gegner zunächst kommen. Nach gut 20 Minuten wackelte dann auch schon zum ersten Mal der Kasten von Tormann Florian Niedermayr. Der Steyregger Frontmann Sascha Hornaus setzte das Spielgerät ans Aluminium.

 

Zwei Hütten vor der Pause

Unmittelbar vor der Halbzeit, musste die Toranzeige in Steyregg schließlich bedient werden. Einerseits war es auf Seiten der Lichtenberger Robin Weidinger der schnell schaltete und einen Abwehrfehler der Steyregger Hintermannschaft nutzte. Andererseits stellte Peter Hartl noch vor der Halbzeit auf Gleichstand, denn sein Freistoß landete direkt im Gäste-Kasten.

 

Lichtenberg macht hinten dicht

Die zweite Hälfte begann mit einem Tormannwechsel bei den Gästen.  Florian Niedermayr musste verletztungsbedingt vom Feld, für ihn übernahm Christoph Hoscher die Zügel im Lichtenberger Gehäuse. Es waren nur zwei Minuten gespielt, als die Gäste aus dem Norden erneut Grund zum jubeln hatten. Sein wunderbarer Abschluss fand den Weg ins Tor und brachte die Jankovic-Elf mit 1:2 in Führung.  Doch nur zehn Minuten später glich der Favorit erneut aus. Nach einem Hornaus-Stanglpass war „El Capitano“ Manuel Rudinger zur Stelle und verwandelte zum 2:2. In der Folge sollte es zu keinem Tor mehr kommen, auch weil die Jankovic-Elf hinten alles dicht machte. So blieb es nach 90 Minuten beim 2:2-Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.