Spieler der Runde schießt ASKÖ Leonding zum dritten Sieg in Folge

Den Auftakt zur elften Runde der 1. Klasse Mitte machte ein Duell zweier Tabellennachbarn, empfing die ASKÖ Leonding den SV Steyregg. Nachdem die Hofmeister-Elf in den ersten fünf Runden drei Niederlagen hatte einstecken müssen, sind die Leondinger in den folgenden sechs Spielen ungeschlagen geblieben und konnten nach drei Unentschieden am Stück am Freitagabend mit einem 3:1-Erfolg den dritten Sieg in Serie feiern. Die Kicker aus Steyregg ergatterten in den letzten drei Partien nur einen Punkt und mussten im sechsten Auswärtsspiel den Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen.

 

Barabasch mit Doppelschlag

Nach einem nervösen Beginn mit leichtfertigen Ballverlusten fanden die Mannen von Coach Klaus Hofmeister gut ins Spiel, trugen den einen oder anderen guten Angriff vor und erreichten Mitte der ersten Halbzeit durch einen Doppelschlag die Siegerstraße. Nach einem Angriff über die rechte Seite spielte Kapitän Alexander Stefan den Ball in die Gasse und Philipp Barabasch, der am letzten Spieltag zum Spieler der Runde gewählt worden war, brachte die Hausherren in Front. Fünf Minuten später schlug der rechte Flügel erneut zu, verwertete Barabasch einen Stanglpass des starken Valentin Sturmberger zum 2:0. Mit der klaren Führung im Rücken hatten die Leondinger Spiel und Gegner fest im Griff und ließen nichts anbrennen.

 

Gäste nur noch zu zehnt - Leondinger Joker sticht

Rund zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Klaras sah Steyregg-Kapitän Manuel Rudinger die Ampelkarte, waren die Gäste nur noch zu zehnt. Die Hofmeister-Elf nutzte die unumerische Überlegenheit, spielte druckvoll nach vorne und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, Michael Brunhofer, Julian Nemeth oder Sturmberger konnten diese aber nicht nutzen und den Sack nicht zumachen. So waren die Gäste zehn Minuten vor dem Ende plötzlich im Spiel, als nach einem Freistoß von Christian Carhaun der Ball an Freund und Feind vorbeiging und plötzlich im Netz zappelte. Doch nur fünf Minuten später stach ein Leondinger Joker, sorgte der eingewechselte Torsten Keplinger nach einem erneuten Sturmberger-Stanglpass für die endgültige Entscheidung und besiegelte den 3:1-Erfolg der ASKÖ  Leonding.

 

Klaus Hofmeister, Trainer ASKÖ Leonding:
"Es war ein verdienter Sieg, haben uns das Leben aber selbst schwer gemacht und hätten den Sack wesentlich früher zumachen müssen. Es läuft seit geraumer Zeit ausgezeichnet und freuen uns auch über den momentanen zweiten Tabellenplatz, wenngleich der Aufstieg in dieser Saison kein Thema ist. Denn meine Mannschaft is sehr jung und setzen zudem  fast ausschließlich auf eigene Spieler."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.