4:3 bei BW Linz 1b! Union Pucking findet im Donaupark auf die Siegerstraße zurück

In der Begegnung zwischen dem FC Blau-Weiß Linz 1b und der Union Pucking ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während das zweite Team des Regionalligisten nach vier Zählern aus den letzten beiden Spielen im Kampf um den Ligaverbleib in der 1. Klasse Mitte nachlegen wollte, ging es für die Gästeelf von Coach Patrick Meier darum, nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Spur zu finden. In einer turbulenten Partie konnten die Puckinger ihr Vorhaben realisieren, mit einem 4:3-Erfolg in der Rückrunde den bereits sechsten "Dreier" einfahren, führen die Frühjahrs-Tabelle an und sind im Kampf um den Aufstieg weiterhin im Rennen.

 

Skrobic bringt Linzer in Front - Gäste drehen mit Doppelschlag das Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaltenberger war die Meier-Elf im Donaupark zunächst spielbestimmend, konnte daraus aber kein Kapital schlagen, im Gegenteil. In Minute 25 war die Puckinger Abwehr nicht sortiert, Jozo Skrobic wusste diesen Umstand zu nutzen und brachte die Elf von Coach Max Babler in Führung. Aber noch vor der Pause drehten die Gäste mit einem Doppelschlag das Spiel. Eine Minute nachdem Thomas Hutwagner mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich erzielte, zog der starke Thomas Schuster aus rund 25 Metern ab und schoss die Puckinger zu einer 2:1-Halbzeit-Führung.

 

Sakiri schnürt Doppelpack und gleicht aus

Drei Minuten nach dem Wiederbeginn die vermeintliche Vorentscheidung, als Stefan Spielbichler auf 1:3 erhöhte. Die Meier-Elf hatte in der Folge das Gerschehen untr Kontrolle, verlor nach rund einr Stunde aber die Konzentration. Mit einem Doppelschlag glichen die Blau-weißen aus und waren wieder im Spiel. Zunächst gelang Bejadin Sakiri der anschlusstreffer. Kurz nach dem Anstoß wurde der Linzter Angreifer mit einem weiten Ball erneut in Szene gesetzt und erzielte das 3:3.

 

Spielbichler schießt Pucking zum Sieg

In der Folge bekamen die Zuschauer eine offene Partie zu sehen, ging es munter hin und her. Am Beginn der Schlussviertelstunde war wieder Spielbichler an der Reihe, verwertete der linke Flügel der Puckinger einen Stanglpass zum 3:4. In einer turbulenten Schlussphase stand das Spiel Spitz auf Knopf, hätte das Match 3:5 enden, aber auch kippen können. Chancen auf beiden Seiten wurden aber nicht genutzt, sodass die Puckinger am Ende den bereits sechsten Auswärtssieg feiern konnten.

 

Michael Laufenböck, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Pucking:
"In den ersten 60 Minuten waren wir spielbestimmend, haben eine 3:1-Führung aber aus der Hand gegen. Auch wenn uns der entscheidende Treffer gelungen ist, hätte das Spiel in der Schlussphase kippen können. Nach den beiden Niederlagen war der Sieg ungemein wichtig und mischen in der Tabelle weiterhin ganz vorne mit".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.