Reitsamer schießt Burgkirchen mit Doppelpack zu spätem Punktgewinn

burgkirchen uniontarsdorf unionBis kurz Schluss sieht es nach der fünften Heimpleite in Folge aus. Ehe Markus Reitsamer seiner Union Burgkirchen mit einem Doppelpack doch noch ein Unentschieden gegen die Union Tarsdorf ermöglicht. Innerhalb von drei Minuten gelingen ihm zwei Treffer. Für die schlechteste Frühjahrsmannschaft der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer ein überlebensnotwendiger Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. 

Keine Besserung in Sicht

Nach exakt einer Stunde scheint das Unheil für die Burgkirchner einmal mehr seinen Lauf zu nehmen. Eine Fortsetzung der Negativserie bahnt sich an. Erst ein Sieg gelang in der laufenden Rückrunde, zu Hause wartet man seit September auf einen vollen Erfolg. Ein Eigenfehler in der Hintermannschaft nach einer Standardsituation ermöglicht den Tarsdorfern die Führung. Dominik Sommerauer fügt den Gastgebern das 62. Gegentor der Saison zu. Als Thomas Hangöbl zwölf Minuten später auf 2:0 erhöht, rückt ein Punktgewinn für die Gatterbauer-Elf in weite Ferne. Einen Konter schließt Angreifer erfolgreich ab. 

Comeback dank Reitsamer-Doppelpack

Wer nun mit einer Aufgabe der Heimischen rechnet, irrt gewaltig. Die Burgkirchner kämpfen sich in die Partie zurück, beweisen Moral. Gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer werden zunächst ausgelassen. Bis die Stunde von Markus Reitsamer schlägt. Mit einem Kopfball besorgt er zehn Minuten vor dem Ende das erste Heimtor des Tages. Die Gatterbauer-Mannen schöpfen Hoffnung, fassen neuen Mut. Nur wenige Momente nach dem Anschluss fällt tatsächlich der Ausgleich. Mit einem trockenen Schuss lässt Reitsamer Tarsdorf-Goalie Wagner keine Chance - 2:2 (83.). Bereits in der Nachspielzeit haben die Burgkirchner sogar den Matchball am Kopf. Mit einer unfassbaren Reaktion fischt Schlussmann Rene Wagner den Ball gerade noch aus dem Kreuzeck - und bewahrt die Tarsdorfer vor einer Niederlage. 

Zuvor sieht es lange Zeit nicht nach einem torreichen Ende aus. In den ersten 45 Minuten spielt sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Zuschauer bekommen ein Geplänkel zu sehen, den Hausherren ist die Verunsicherung nach den letzten Resultaten durchaus anzumerken. Nach der Pause wird die Partie besser - vier Tore und eine bemerkenswerte Aufholjagd der Burgkirchner sind die Folge.

 

Stimme zum Spiel

Engelbert Gatterbauer (Trainer Union Burgkirchen):
"Wir haben uns mit Ach und Krach zurückgekämpft. Am Ende war das 2:2 etwas glücklich. Es ist zwar schade, weil wir einen Sieg gebraucht hätten, wir haben aber weiterhin alles selbst in der Hand."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.