1. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 25

Mit zwei Freitagsspielen startet die 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer in die 25. Runde. Langsam aber sicher zeichnen sich erste Entscheidungen im Kampf um den Klassenerhalt ab. Vor allem Schlusslicht Neukirchen und der Vorletzte aus Tarsdorf stehen vor ihren Duellen mit Palting und Lochen schwer unter Druck. Relegationsplatz-Inhaber Feldkirchen fordert niemand Geringeren als Meister Neuhofen. 


Fr, 06.06.2014, 18:00 Uhr

SV Eberschwang - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

SV Eberschwang SV Hargassner Weng

(Hinspiel: 1:5). Der überlebenswichtige Sieg in Schildorn dürfte den Eberschwang-Verantwortlichen jede Menge Nerven gekostet haben. Die ersten drei Punkte seit sechs Spielen entschädigten allerdings für vieles. Mit einem weiteren vollen Erfolg dürfte der Hintenaus-Elf der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen sein. Die Wenger kämpfen weiter um Platz zwei, mit dem knappen Erfolg über Palting konnte man mit Lochen gleichziehen. Obwohl der Vizemeistertitel auf Grund der geringen Punkteanzahl nicht zur Relegation berechtigen würde, sollte dieses Ziel Motivation genug sein.

Fr, 06.06.2014, 18:00 Uhr

UFC Riegerting - ATSV Mattighofen

Live-Ticker

UFC Riegerting ATSV Mattighofen

(Hinspiel: 0:3). Vor vier Wochen noch in akuter Abstiegsgefahr, schaffte der ATSV Mattighofen dank der jüngsten Erfolgsserie in den vier Heimspielen nacheinander die Rückkehr in die Top fünf. Im Duell mit den punktegleichen Riegertingern können die Wüstenhagen-Kicker auch rein rechnerisch den Klassenerhalt fixieren. Der UFC hatte zuletzt mit Problemen zu kämpfen, wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. Gegen Mattighofen baut man auf die Stärke vor eigenem Publikum, gilt man weiterhin als zweitbestes Heimteam der Liga.

Sa, 07.06.2014, 16:00 Uhr

Union Feldkirchen bei Mattighofen - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

Union Feldkirchen bei Mattighofen USV Erler Haus Neuhofen i. I.

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Ali Ercan (Neuhofen). Vor mehreren Wochen hätte man im Vorfeld dieses Duells noch von einer klaren Angelegenheit gesprochen. Von einer solchen ist am kommenden Samstag nicht auszugehen. Neuhofen steht längst als Meister fest, für Feldkirchen geht es ums nackte Überleben. Dank der jüngsten Erfolge konnte die Kainz-Elf erstmals in der laufenden Saison die direkten Abstiegsplätze verlassen. Allerdings ist die Union auch gegen den neuen Titelträger zum Punkten verdammt. Neuhofen wird sich jedoch keineswegs kampflos ergeben, will man unter anderem die 60-Punkte-Marke unbedingt knacken.

Sa, 07.06.2014, 16:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach

(Hinspiel: 2:1). Sebastian Hanak, Thomas Hötzenauer (beide Neukirchen). Es ist endgültig das Spiel der letzten Chance für Schlusslicht Neukirchen. Nach der bitteren 1:4-Pleite gegen den direkten Konkurrenten Feldkirchen muss in Palting ein Dreier her. Andernfalls werden sich die Union-Verantwortlichen wohl oder übel mit der 2. Klasse anfreunden müssen. Drei Zähler fehlen bereits auf die Relegation. Die Paltinger haben den Vizemeistertitel noch nicht aus den Augen verloren. Trotz der 2:3-Niederlage in Weng darf man weiter auf Platz zwei hoffen. Dafür muss zu Hause gegen den Letzten aber ein Sieg folgen.

Sa, 07.06.2014, 16:00 Uhr

UFC Mettmach - SV Schildorn

Live-Ticker

UFC Mettmach SV Schildorn

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Sebastian Strasser (Schildorn). Ein richtiger Abstiegskracher steigt am Samstagnachmittag in Mettmach. Der Sieger kann aller Voraussicht nach ein weiteres Jahr in der 1. Klasse einplanen. Für den Verlierer wird es dagegen richtig eng. Die punktegleichen Teams haben jeweils zwei Zähler Vorsprung auf die Gefahrenzone. Vor heimischem Publikum sind die Mettmacher leicht zu favorisieren, zumal den Schildornern das bittere 3:4 gegen Eberschwang noch nachhängen könnte. In jedem Fall steht den Zuschauern ein hochbrisantes Match bevor.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

ATSV Laab - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

ATSV Laab Union St. Johann am Walde

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Andreas Jakob (Laab); Christian Priewasser (St. Johann). Noch sind die Teams aus Laab und St. Johann nicht aus dem Schneider. Nichtsdestotrotz sieht es für beide vielversprechend aus in Sachen Klassenerhalt. Vor allem bei den Laabern sollte angesichts eines Fünf-Punkte-Polsters nichts mehr schiefgehen. Ein Zähler gegen Saiga Hans würde wohl endgültig genügen. Die Krämer-Elf liegt vier Punkte vor der Abstiegszone, benötigt noch das eine oder andere Erfolgserlebnis. Ob der angespannten Personalsituation darf der Aufsteiger aber schon jetzt auf eine höchst erfolgreiche Saison zurückblicken.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

UFC Lasco Lochen - Union Tarsdorf

Live-Ticker

UFC Lasco Lochen Union Tarsdorf

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Florian Enhuber (Lochen). Von einem Frühjahr zum Vergessen muss der UFC Lochen sprechen. In der Rückrundentabelle auf dem letzten Platz, droht man nach der Relegation auch die sicher geglaubte Vizemeisterschaft zu verspielen. In den letzten beiden Runden gilt es nochmals, alle Kräfte zu mobilisieren. Das trifft auch auf die Tarsdorfer zu, die einfach nicht aus ihrem Negativstrudel herauskommen. Seit sieben Spielen wartet die Bernauer-Elf auf einen Sieg. Mittlerweile ist die Union auf einen direkten Abstiegsrang abgerutscht. Nur ein Dreier in Lochen würde den Tarsdorfern weiterhelfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.