Rüstorf: "Liga ist stärker geworden"

Die Verantwortlichen und Aktiven des ATSV Rüstorf können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Im Herbst und Frühjahr konnte die Mannschaft von Trainer Heinz Zoister jeweils 21 Punkte sammeln, präsentierte sich dabei überaus stabil und belegte in der 1. Klasse Süd am Ende den vierten Rang. "Ein derart gutes Abschneiden hätten wird eigentlich nicht erwartet, umso mehr freuen wir uns darüber. Es passt bei uns derzeit alles, weshalb uns auch kein Spieler verlassen und sich der Kader kaum verändern wird", erklärt Sektionsleiter Harald Wunsch.

"Wir haben zwar einen eher überschaubaren Kader, doch die Spieler ergänzen sich sehr gut und harmonieren ausgezeichnet", so Wunsch, der lediglich im Offensivbereich Handlungsbedarf ortet. "Wir haben relativ wenige Tore erzielt, weshalb wir auch Ausschau nach einem Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler halten. Zudem könnten ein, zwei junge Spieler aus der Umgebung bei uns landen - mehr wird sich im Sommer nicht tun."

Tun wird sich in Rüstorf Ende nächster Woche wieder etwas. Am 14. Juli versammelt Coach Zoister seine Mannen zum Trainingsauftakt, ehe am darauffolgenden Wochenende die Mannschaft an den Plattensee reist, um Legionär Gabor Kövari einen Besuch abzustatten. "Die Reise nach Ungarn dient auch der Kameradschaftspflege, sollen sich die Spieler für die kommende Saison einstimmen", sagt Harald Wunsch. Das erste Testspiel bestreitet die Zoister-Elf am 22. Juli gegen Landesligist Mondsee.

Für die kommende Saison ist der Sektionsleiter vorsichtig optimistisch: "Sollten wir einen guten Offensivspieler finden und vom Verletzungsteufel verschoint bleiben, ist sicher wieder ein Platz im oberen Tabellendrittel möglich. Aber die Liga ist stärker geworden, sind nicht nur zwei Bezirksliga-Absteiger in der Liga gelandet, sondern ist auch von den Aufsteigern einiges zu erwarten."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.