BW Stadl-Paura gewinnt das dritte Mal in dieser Saison

BW Stadl-Paura startete heute erfolgreich in die Rückrunde der 1. Klasse Süd. Die Stadlinger gewannen gegen den ATSV Rüstorf mit 1:0. Das Goldtor erzielte Neuzugang Edin Omanovic nach einem Eckball. Somit klettert Stadl-Paura vorläufig um 3 Plätze nach oben auf den 10. Tabellenplatz. Sie halten derzeit bei 12 Punkten nach 14 gespielten Spielen. ATSV Rüstorf hingegen hat 20 Punkte und liegt derzeit an sechster Stelle.

Traumstart für Stadl-Paura

Das Spiel begann und die Hausherren versuchten sofort, Druck auf den Gegner auszuüben. Man merkte von Beginn an, dass die Nowotny-Elf das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Schon in der 12. Minute wurde die Mannschaft für ihren hohen Einsatz belohnt. Zoltan Korde trat die Ecke und brachte den Ball wunderschön zu Edin Omanovic. Dieser zog aus 15 Metern ab und der Ball landete im Tor. Der Schuss war flach und genau ins Eck und somit unhaltbar für Rüstorf-Goalie Andreas Dobias. Edin Omanovic erzielte somit in seinem ersten Spiel für BW Stadl-Paura gleich einen Treffer. Er kam im Winter vom Liga-Konkurrenten SC Schwanenstadt08. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Nach dem Führungstreffer für die Stadlinger gab es in der ersten Halbzeit kaum noch Chancen. Der ATSV Rüstorf war nur aus Standards gefährlich. Man merkte von Beginn an, dass ihr Toptorschütze Elvis Alekic fehlte. Alekic erzielte in dieser Saison schon 16 Tore. Das entspricht einem Schnitt von 1.2 Tore pro Spiel. Er fehlte der Mannschaft als Anspielstation in der Offensive und seine Mannschaft war ohne ihn harmlos.

Kaum Kombinationsfußball

In der zweiten Halbzeit veränderte sich nicht viel. Der Platz in Stadl-Paura war sehr holprig und schwer zu bespielen. Man konnte nur selten schöne Kombinationen sehen, es passierten viele technische Fehler. Ein gefährlicher Kopfball von Mirzet Krupinac aufseiten der Rüstorfer wurde von Manuel Hübl erfolgreich pariert. Danach passierte nicht mehr viel und die Nowotny-Elf konnte ihren 3. Sieg in dieser Saison einfahren. Der Trainer der Stadlinger Heinz Nowotny war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und sagte: „Wir haben nicht unverdient gewonnen. Wir haben einen wunderschönen Treffer erzielt und in der Defensive nichts zugelassen. Dieser Sieg sollte der Mannschaft Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.