Interessante Nullnummer in Vöcklabruck

Zum Saisonauftakt der 1. Klasse Süd kam es in der Begegnung zwischen dem Vöcklabrucker SC und dem FC Altmünster zu einem Duell zweier hochgehandelter Mannschaften. Während die Schwaiger-Elf in der letzten Meisterschaft zu den Top-Teams der Liga zählte, mussten die Gäste aus der Bezirksliga absteigen. Auch wenn rund 300 Besucher im Volksbank-Stadion vergeblich auf Tore warteten und sich die beiden Konkurrenten mit einem 0:0-Unentschieden die Punkte teilten, stand das Match auf einem relativ hohen Niveau.

 

Vöcklabrucker Abseitstor

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bobaj bekamen die Zuschauer eine flotte Partie zu sehen. Die Hausherren, die mit einigen Neurwerbungen antraten, wie etwa den beiden Kroaten Igor Viljevac und Tomislav Tucakovic, hatten in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel, die Mannen von Trainer Wilhelm Schwaiger konnten sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. Nach rund einer halben Stunde zappelte der Ball dann aber doch in den Maschen, beim Treffer von Edis Kenjar wollte der Unparteiische jedoch eine Abseitsstellung gesehen haben und annullierte darum das Tor. Kurz darauf hatte eine Neuerwerbung die Chance auf das 1:0, ein Schuss des 20-jährigen Viljevac, der den zu Donau Linz gewechselten Petar Cotic ersetzen soll, wurde jedoch im letzten Moment geblockt.

voecklabruck altmuenster dannenbaum 160814 (1) 

Altmünster mit starker Schlussphase

Mit der Einwechslung von Ceyhun Kaya kam nach der Pause frischer Schwung ins Altmünsterer Offensivspiel, begegnete die Preiner-Elf den Hausherren nun auf Augenhöhe. Nachdem Viljevac eine weitere gute Möglichkeit vergab, der Kroate zu überhastet abschloss und der Ball in den Armen von Gästegoalie Herbert Hemetsberger landete, machte sich bei den Vöcklabruckern zusehends ein Kräfteveschleiß bemerkbar. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel, waren in der Schlussphase am Drücker und fanden auch die eine oder andere Chance zur Entscheidung vor. Doch weder Kaya noch der ebenfalls eingewechselte Alexander Schusterbauer konnnten in aussichtsreicher Position den Ball im Tor unterbringen. Auch wenn der Altmünsterer Martin Kreuzer in der Nachspielzeit die Ampelkarte sah, blieb es beim torlosen Remis.

 voecklabruck altmuenster dannenbaum 160814 (2)

Stimmen zum Spiel:

Wilhelm Schwaiger, Trainer Vöcklabrucker SC:
"Da wir im Vorjahr das Auftaktspiel gegen Attergau mit 1:4 verloren haben, sind wir mit dem Remis nicht unzufrieden. Zudem war das Unentschieden Alles in Allem wohl auch gerecht. Der FC Altmünster hat eine starke Mannschaft, demzufolge können wir mit dem einen Punkt auch gut leben."

Johann Vorwagner, Sektionsleiter FC Altmünster:
"Nicht zuletzt aufgrund einiger Ausfälle war unsere Leistung nicht berauschend und konnten kaum zwingende Chancen kreieren, wenngleich wir in der Schlussphase das 1:0 durchaus hätten erzielen können. Mit dem Unentschieden sind wir zufrieden, da auf dem großen Platz in Vöcklabruck wohl einige Mannschaften verlieren werden."

voecklabruck altmuenster dannenbaum 160814 (3)

 

Fotos: Rudolf Dannenbaum

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.