2:0 in Ohlsdorf! Union Regau klettert (vorerst) an die Tabellenspitze

Eine Woche nach einem 1:0-Erfolg beim USC Attergau bekam es die ASKÖ Ohlsdorf im Heimspiel gegen die Union Regau erneut mit einem Aufstiegsaspiranten der 1. Klasse Süd zu tun. Die Hutterer-Elf hoffte, mit einem weiteren "Dreier" die Chance auf ein Mitmischen im Aufstiegskampf wahren zu können. Doch nach einem 2:0-Erfolg im Hinspiel ließen die Regauer auch am heutigen Nachmittag nichts anbrennen, behielten in Ohlsdorf mit dem selben Ergebnis die Oberhand und kletterten für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze.

 

Linimar-Elf mit rascher 2:0-Führung

Sechs Tage nach der mäßigen Leistung beim Sieg gegen Schlusslicht Oberwang gingen die Regauer mit Willen und Leidenschaft ans Werk. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Altmanninger nahmen die Gäste sofort das Heft in die Hand und schlugen aus ihrer Überlegenheit auch Kapital. Noch keine Viertelstunde war gespielt, als den rund 150 Besuchern der erste Treffer serviert wurde. Nach einem Foul am starken Benjamin Troppmair verwandelte Spielertrainer Herbert Linimair den fälligen Elfmeter zum 0:1. Der Aufstiegsaspirant ließ nach der Führung nicht locker, setzte entschlossen nach und durfte sechs Minuten später ein weiteres Tor bejubeln. Einen Schuss von Anel Sarhatlic konnte Ohlsdorf-Keeper Michael Floss abwehren, gegen den Nachschuss von Troppmair war der Goalie aber machtlos. Mit der sicheren 2:0-Führung im Rücken kontrollierte die Linimair-Elf Spiel und Gegner und geriet gegen die Mannen von Trainer Norbert Huitterer nicht in Gefahr.

 

Ohlsdorf nur noch zu zehnt

Nach dem Wechsel waren die Ohlsdorfer bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, bei einer Möglichkeit touchierte der Ball aber nur die Querlatte. Als Robin Frühwirth nach 55 Minuten die Ampelkarte sah und die Hausherren nur noch zu zehnt waren, war das Spiel praktisch entschieden. Die Heimischen steckten zwar nicht auf und spielten nach vorne, konnten in Unterzahl das Blatt aber nicht wenden. Die Linimair-Elf fuhr den einen oder anderen Konter, spielte die Gegenstöße aber nicht konsequent zu Ende. Nach einem klaren 2:0-Erfolg kann die Union Regau eine blütenweiße Frühjahrs-Weste vorweisen und für zumindest 24 Stunden von der Tabellenspitze lachen.

 

Herbert Linimair, Spielertrainer Union Regau:
"Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir eine überragende Leistung abgeliefert, im zweiten Durchgang es jedoch verabsäumt, in Überzahl das Ergebnis klarer zu gestalten. Nach der durchwachsenen Vorbereitung ist uns der erhofft gute Start gelungen. Mit dem heutigen Sieg konnten wir den Konkurrenten aus Kammer unter Druck setzen, wenngleich wir nur auf uns schauen und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um zumindest die Relegation zu erreichen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.