5:0! Union Regau schießt Altmünster mit 5:0 aus dem Seestadion

Nach neun Spielen ohne Niederlage bekam es die Union Regau am Samstagnachmittag im heimischen Seestadion mit dem FC Almünster zu tun. Die Gäste absolvierten bislang keine schlechte Rückrunde, mussten am vergangenen Wochenende gegen Attergau jedoch eine empfindliche Heimniederlage einstecken. Nach einem 4:1-Erfolg im Hinspiel wurde der Tabellenführer der 1. Klasse Süd seiner Favoritenrolle erneut gerecht und setzte mit einem 5:0-Kantersieg einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel.

 

Nach 30 Minuten Sommerkick, Regau mit verdienter 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kettlgruber bekamen die Zuschauer einen klassischen Sommerkick zu sehen. Während die Gäste mit einem knackigen Defensivkonzept aufkreuzten und ihren Strafraum verriegelten, agierte der Ligaprimus behäbig und passiv. Nach langweiligen 30 Minuten brach Arnel Sarhatlic den Bann. Nach einem herrlichen Lochpass von Benjamin Troppmair nahm der Stürmer den Ball geschickt an und gekonnt mit und schob das Leder an Gästegoalie Herbert Hemetsberger vorbei. Sechs Minuten später die Vorentscheidung, als Troppmair einen Freistoß aus knapp 25 Metern über die Mauer zirkelte und den 2:0-Halbzeitstand fixierte.

 

Auinger sieht Rot - Tabellenführer legt drei Tore nach

Nach dem Wechsel war der Tabellenführer von Beginn an spielbestimmend, konnte einige Chancen zur endgültigen Entscheidung aber nicht nutzen. Nach 65 Minuten schwächten sich die Gäste selbst, als Felix Auinger mit beiden Beinen voran gegen Christoph Spiessberger in einen Zweikampf ging und dafür mit Rot vom Platz flog. Am Beginn der Schlussviertelstunde wussten die Regauer ihren zahlenmäßige und spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Erdeniz Yilmaz war es, der jeweils nach einem Stanglpass von Manfed Winkler bzw. Alexander Oberperfler zur Stelle war und mit einem Doppelschlag binnen einer Minute auf 4:0 erhöhte. In Minute 88 setzte Florian Preisinger einen Freistoß aus über 20 Metern in die Maschen und besiegelte den 5:0-Kantersieg der Union Regau.

 

Herbert Linimair, Spielertrainer Union Regau:
"Wir haben uns in der ersten halben Stunde schwer getan, konnten dann den Altmünsterer Abwehrriegel aber knacken und letztendlich einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern. Sollten wir auch am kommenden Donnerstag, im Nachtrag gegen Gosau die Oberhand behalten, sind wir auf einem guten Weg Richtung Meistertitel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.