Union Regau entführt Punkt aus Altmünster

FC Altmünster
Union Regau

Vor heimischer Kulisse traf der FC Altmünster in der 20. Runde der 1. Klasse Süd auf die Union Raika Regau und wollte nach einem Auswärtssieg im Hinspiel gegen den Nachzügler auch auf eigener Anlage einer Dreier" einfahren. Doch am Ostermontag war den Regauern gegen Steyrermühl der Befreiungsschlag geglückt, weshalb die Schwaiger-Elf mit frisch getanktem Selbstvertrauen ins Traunsteinstadion reiste. Zu einem weiteren Sieg reichte es für die Union nicht, Kapitän Anel Sarhatlic und Co. erreichten aber immerhin ein 1:1-Unentschieden und entführten einen Zähler. Der FCA ist seit drei Runden ungeschlagen, musste mit dem Gegner aber zum zweiten Mal in Folge die Punkte teilen. 


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Balatinac war den Gästen deutlich anzumerken, nach dem Sieg am Oster-Wochenende erneut punkten zu wollen. Die Regauer traten entschlossen auf, hielten dagegen und das Match offen. Der FCA präsentiert sich bislang im sicheren Mittelfeld der Tabelle, konnte seiner Favoritenrolle am Samstagnachmittag aber nicht gerecht werden. Die Zuschauer bekamen ein intensives Spiel, bis zur Pause jedoch leine Tore zu sehen.

Regauer Joker sticht - Mühlbacher gleicht aus

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. In einem fairen Spiel - der Referee musste lediglich den Altmünsterer Dejan Erak verwarnen - stach nach 70 Minuten ein Regauer Joker. Der eingewechselte Eric Spiessberger traf ins Schwarze und brachte die abstiegsbedrohte Union vermeintlich auf die Siegerstraße. Doch am Beginn der Schlussvietelstunde brandete im Stadion Jubel auf, als Dominik Mühlbacher auf 1:1 stellte. Nach dem Ausgleich stand das Match auf Messers Schneide, der entscheidende Treffer wollte hüben wie drüben aber nicht gelingen, wurden nach 90 Minuten die Punkte geteilt. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Die Union Regau empfängt die Kicker aus Eberstalzell, der FCA ist in Rüstorf zu Gast.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter