SV Bad Goisern gewinnt hoch bei ASKÖ Raika Gosau

ASKÖ Raika Gosau
SV Bad Goisern

Die ASKÖ Raiffeisen Gosau hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:5-Niederlage verdaut werden. Der SV Bad Goisern gingen dabei schon früh als vermeintlich klarer Sieger hervor, führte man bereits nach 14 Minuten mit 3:0.

Bad Goisern gelingt Traumstart - Belko trifft doppelt

Vor einer Kulisse von 200 Zuschauern war es Oliver Istvan Pinter, der das 1:0 für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern erzielte. Die Gäste machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Ivan Belko (6.). Andreas Fritz vollendete zum dritten Tagestreffer in der 14. Spielminute. Miroslav Grom schoss die Kugel zum 1:3 für die ASKÖ Raika Gosau über die Linie (35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 4:1 von Fabian Gschwandtner für den SV Bad Goisern war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Belko besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den Tabellenprimus (75.). Letztlich fuhr Bad Goisern einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit 31 Punkten auf dem Habenkonto beendete Gosau die letzte Saison auf dem neunten Platz.

Mit 32 Punkten aus den insgesamt 24 Partien der letzten Spielzeit stand der SV Kieninger-Bau Bad Goisern schließlich auf dem siebten Platz.

Nächste Woche trifft die ASKÖ Gosau am Sonntag auf den SV St. Wolfgang, während die SPG Lambach/Edt zeitgleich zu Gast in Bad Goisern ist. 

1. Klasse Süd: ASKÖ Raiffeisen Gosau – SV Kieninger-Bau Bad Goisern, 1:5 (1:3)

  • 75
    Ivan Belko 1:5
  • 53
    Fabian Gschwandtner 1:4
  • 35
    Miroslav Grom 1:3
  • 14
    Andreas Fritz 0:3
  • 6
    Ivan Belko 0:2
  • 1
    Oliver Istvan Pinter 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.