Union Maria Neustift die effektivere Mannschaft im Duell mit Waldneukirchen

In der neunten Runde der 2. Klasse Ost empfing die Union Maria Neustift die Union Waldneukirchen. Die Heimischen aus Maria Neustift blieben bisher noch hinter den eigenen Erwartungen, ist man mit erst acht gewonnenen Punkte mittlerweile in der unteren Tabellenregion ansässig geworden. Waldneukirchen auf der Gegenseite hat sich im Sommer gezielt und sehr gut verstärkt und befindet sich mit 13 Punkten in Lauerstellung zur Tabellenspitze, an der man mit einem Sieg natürlich dranbleiben möchte. Dies sollte an diesem Wochenende allerdings nicht gelingen, bezog man doch eine klare 0:3 Auswärtsniederlage.

 

Knappe Führung zur Halbzeit

Schiedsrichter der Partie war Alfred Vorderwinkler vor mageren 50 Zusehern am Sportplatz der Union Maria Neustift. Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn etwas ab, brauchten beide etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Der erste Schuss aufs Tor nach 18 Minuten sollte dann aber gleich den ersten Treffer bringen. Philipp Grosschartner erzielte mit einem herrlichen Freistoß aus etwas mehr als 20 Meter die Führung für den Gastgeber. In weiterer Folge war nun aber Waldneukirchen etwas munterer, hatte zudem lediglich eine Minute später die Chance auf den Ausgleich, als Burghubers Freistoß nur knapp übers Tor ging. Bis zur Halbzeit hatten die Gäste dann noch drei gute Möglichkeiten, bei der besten verhinderte die Stange allerdings den Treffer, bevor Schiedsrichter Vorderwinkler auf Foul gegen den Neustifter Torhüter entschied. Somit ging es mit einem knappen 1:0 für Maria Neustift in die Pause.

Maria Neustift effektiver

Nach Wiederbeginn war zunächst wieder Waldneukirchen etwas druckvoller, hatte früh erneut Pech, als ein Schuss von Haslehner nur die Stange traf. Dennoch waren es nach 56 Minuten wieder die Heimischen, die ein Tor bejubeln konnten. So reagierte Tobias Stubauer nach einem Corner am schnellsten und drückte den Ball zum 2:0 für Maria Neustift über die Linie. Wenige Minuten später hätte es dann schon die Entscheidung geben können. Der Kopfball von Grosschartner ging aber ebenso nur ans Aluminium. Diese sollte es dann aber nach Anbruch der Schlussviertelstunde dann doch noch geben. Zunächst scheiterte Waldneukirchens Haslehner erneut an der Stange, praktisch im Gegenzug markierte abermals der starke Tobias Stubauer das 3:0 für die Union Maria Neustift, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. Maria Neustift holt somit drei wichtige Punkte und findet wieder etwas den Anschluss an die obere Hälfte, Waldneukirchen verpasst unglücklich den Sprung auf Tabellenplatz vier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.