Aurach startet mit deutlichem Sieg gegen Attersee

altaltSo wie Zell am Moos und Neukirchen/A. ist auch der SV Aurach mit einem ganz klaren Sieg in die Saison 2012/13 gestartet. Die Berghammer-Elf setzte sich mit 4:0 gegen den SV Fw. Attersee durch, ein Sieg, der am Ende vielleicht doch etwas zu hoch ausfiel. Die Heimischen starteten gleich furios, gingen in der fünften Minute in Führung, erst in der Schlussphase des Spiels gelangen die letzten beiden Treffer. "Wir hätten dieses Spiel nie verlieren können", ist Aurach-Coach Reinhold Berghammer überzeugt.


Es ist ein Auftakt nach Maß. Schon nach fünf Minuten gehen die Heimischen trotz Abwesenheit einiger Offensivspieler mit 1:0 in Führung. Nach schönem Zusammenspiel schließt Manuel Binder zum 1:0 ab. Attersee hält zwar dagegen, ist nach vorne jedoch nur bei Standards gefährlich. Die tiefstehende Sonne macht diese Situationen besonders gefährlich, Aurach-Keeper Marek Nyvlt kann sich aber immer wieder auszeichnen. In der 33. Minute kommen die Gastgeber wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, und schon steht es 2:0. Nach einer Flanke von Daniel Schütz hält David Übleis den Kopf hin und trifft ins Schwarze. Im zweiten Durchgang kommt Aurach zu weiteren guten Möglichkeiten, ein Torerfolg lässt allerdings lange auf sich warten. Erst in der 82. Minute kann die Berghammer-Elf erneut jubeln, nach einem Gestocher trifft der eingewechselte Hasan Güleryüz zum 3:0-Zwischenstand. Nur vier Minuten später legt Daniel Schütz nach, trifft per Weitschuss zum 4:0. Bei diesem Tor ist ihm Attersee-Keeper Alexander Baumann allerdings sehr behilflich, lässt den harmlosen Flachschuss einfach ins lange Eck rollen, nachdem er wohl die Orientierung verloren hatte.


Reinhold Berghammer, Trainer SV Aurach

"Wir sind schnell in Führung gegangen und konnten dann in der ersten Halbzeit nachlegen. Attersee hat zwar eine kämpferisch gute Leistung geboten, wir hätten dieses Spiel allerdings nie verlieren können. Der Sieg fiel vielleicht um eine Spur zu hoch aus, allerdings hatten wir schon auch weitere Möglichkeiten, um zum Torerfolg zu kommen. Für mich ist wichtig, dass wir kein Tor erhalten haben, das ist uns schon länger nicht gelungen."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.